21.05.2012, 01:10
(11.05.2012, 18:02)Twingo 1501 schrieb: @jenss: volle zustimmung (; ein kollege aus dem megane board hat dies gemacht und hat auch keinerlei negative dinge bemerkt
habe gerade mal gemessen wie hoch meiner ist
hinterachse: 30,8cm mitte bis kotflügel oben
vorderachse: 28,5cm mitte bis kotflügel oben
Ziel der tieferlegung:
Hinterachse: 27,5cm
vorderachse: 27cm
Sollte eig zum schaffen sein. An der Hinterachse sind 2,5cm mit pressen rauszuholen und enventuell fliegt dann noch der verstellring raus der macht auch nochmal fast 1cm aus
grüße
hi,
das mit dem pressen brauchst du nicht zu versuchen^^.ich habe auch ein kw gewindefahrwerk drin und die hinteren federn pressen lassen,habe im mom die selben maße die du oben als "ziel" angegeben hast.das resultat---die federn kannst du wegschmeißen,da dass tonnenfedern sind und durch das pressen liegen jetzt die mittleren federwindungen auf einander und die oberen federwindungen die nicht aufeinanderliegen reiben an den anderen vorbei.damit sind die federn schrott.ich bin auch nach einer lösung am suchen aber die einzige sinnvolle ist bis jetzt sich rennsport fahrwerk zu holen, bei dieser lösung hast du nämlich stoßdämpfer und ferder in einem und kannst dadurch dein auto tiefer schrauben.im mom bin ich auf der suche nach anderen federn die hinten passen könnten.bin gestern im englischen twingo forum auf ein gewindefahrwerk aufmerksam geworden.die hinteren federn von diesem fahrwerk sehen iwi kleiner aus.die kw federn sind 20,5 cm hoch und nach dem pressen waren sie 18 cm hoch,jetzt wollte ich mal den tüpen anschreiben und fragen wie hoch seine federn sind.kannst es dir mal anschauen . wenn du eine bessere lösung hast dann sag bescheid