Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür schließen erschwert
#1
Die Fahrertür hat gehangen, was ich soweit hinbekommen habe...

Das Problem ist jetzt, das die Tür meistens nur wirklich zu ist, wenn ich nach dem die Tür zugeschlagen wurde, von innen oder von außen (je nach dem) nochmalig drücke bzw ziehe.Confused

In der Werkstatt meinten der Kfz ler, dass das Schloss defekt ist.

Hat jmd damit Erfahrung gesammelt und wie schwer ist es zu wechseln?

Der TwingoC06 hat eine Infrarot ZV
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
versuch mal die klaue an der b-säule ein wenig weiter heraus zu holen.
sind 2 torx-schrauben und ein ding von 10 minuten
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hängt die Tür?
http://www.twingotuningforum.de/tur-hang...-8319.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein die Tür hängt nicht mehr habe ich schon gerichtet aber das Schloss schließt immer schlechter meist erst beim 2. bis 3 mal und dann auch nur mit viel kraft. Meist macht es son komisches hohles Geräusch beim Schließen.

Das Schloss hatte ich nun schon ausgebaut aber wirklich öffnen und reinigen geht nicht ? ist genietet.

Vllt kauf ich morgen eins beim Schrotti. Einen Unterschied zwischen Fahrertür und Beifahertür gibts nicht odeR?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also nachdem die Türen ja spiegelsymmetrisch sind wirst du ein Beifahrertürschloß nicht unbedingt in die Fahrertür montiert kriegen ...

und ob das Schloß vom Schrotti besser ist als deins .... kommt drauf an, obs ein Schrott-Twingo aus Altersschwäche oder eher ein verknitterter ist .
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bevor du das schloß tauschst, versuch den bügel an der b-säule einzustellen.
wenn die tür hin, wird der bügel nun zu tief sein.
man erkennt es ganz gut an den spuren
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Den Fangbolzen habe ich schon eingestellt eine zeit geht's mit der Tür dann aber paar Wochen später wieder das gleiche Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
u kannst die Türen einstellen. Mit einem Torxschlüssel da wo der Türgriff ist von innen am Holm. Schrauben etwas lösen dann die Tür zu machen und es stellt sich ein. Dann die Schrauben wieder anziehen. Fertig.

(18.05.2012, 22:32)Bigboy3000 schrieb: Den Fangbolzen habe ich schon eingestellt eine zeit geht's mit der Tür dann aber paar Wochen später wieder das gleiche Probleme.

Da versuche es mal vorne am Scharnier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Da versuche es mal vorne am Scharnier.
[/quote]



Mach das , das ist wohl das beste , bei mir schließen seitdem die Türen "seidenweich",
ein echt tolles Erfolgserlebnis.Cool

Gruß

Besorg dir dazu ma nen zweiten Mann dann geht das besser !Idea
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe sowohl die Tür eingestellt an den Scharnieren als auch den Tür Fangbolzen an der B Säule und eine gewisse Zeit schließt die Tür auch sehr gut.

Nach ein paar Wochen ist aber wieder das gleiche Spielchen mit dem Einstellen und das kann ja nicht normal sein.

Kann es sein, dass die Scharniere einfach nicht mehr den nötigen halt haben?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Faltdach lässt sich nicht mehr schließen Rheinpfeil 3 400 08.03.2024, 08:17
Letzter Beitrag: Rheinpfeil
ZZTwingo1 Löcher in Front und Heck vom kennzeichen schließen enees39 4 4.680 29.03.2013, 18:14
Letzter Beitrag: enees39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste