Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Lautsprecher
#1
Hallo und Guten Tag,
ich habe mich nach stundenlangem Lesen nun endlich durchgerungen mich hier anzumelden, weil ich irgendwie keine passende Antwort auf mein Problemchen gefunden habe. Vllt. bin ich auch einfach zu doof zum suchen Rolling Eyes.
Ich habe meiner Tochter einen Twingo Bj. 2005, 94500 km, 58 PS, Faltschiebedach, E-Fensterheber, zur bestandenen Führerscheinprüfung gekauft. Eingebaut ist ein Sony Radio CDX 2200 oder so ähnlich. Lautsprecher sind einmal im Armaturenbrett ( so kleine Hochtöner) und in den Türen ( die 13 er ) verbaut. Die sind aber leider ein wenig defekt nehme ich an, da sie ganz schön schrabbeln und vibrieren. Ich habe vorhin mal eine Lautsprecherverkleidung abgenommen und gesehen, dass ein Riss in der Membrane vorhanden war. Ich möchte jetzt auch nicht lange etwas beschreiben wovon ich eigentlich keine Ahnung habe.
Ich suche für den Twingo eigentlich einen Satz Lautsprecher, die ich einfach gegen die vorhandenen austauschen kann. Ein " bischen" besseren Klang sollen die auch haben.
Ich habe echt schon Stunden damit verbracht zu lesen, was es da so gibt, nur habe ich keine Lust und auch nicht unbedingt das handwerkliche Geschick große Bastelarbeiten vorzunehmen um DEN FETTEN SOUND zu bekommen. Einfach neue Speaker anschließen und gut ist.. mehr solls nicht sein.
Vielleicht kann mir ja hier jemand nen Tip geben, was man da einbauen kann.


Ansonsten ist das schon ein geiles Forum hier. Hut ab Smile

Gruss der Knooke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallöchen,

wenn du wirklich nur Musik hören möchtest, ohne viel zu basteln, empfehle ich das DSK130 von Hertz. Das ist denke ich das beste, wenn du es nur am Radio betreiben willst, da es extra dafür gebaut ist.

13cm TMTs in die Tür und die Hochtöner oben im A-Brett ersetzen.

http://zion-audio.de/index.php?page=shop...&Itemid=64
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Knooke,
bei meinem Sohn hab ich Frontlautsprecher: Gladen Audio M 165 verbaut.
War echt nicht schwer, es gibt auch ein paar Bilder dazu unter http://www.twingotuningforum.de/twingo-v...22772.html . Also der Klang ist für mich echt ok, laut genug ist es auch Smile .

Grüsse

bibib

Ps.: die Hecklautsprecher kannst du dir sparen, dadrüber gibt´s aber auch berichte Smile
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

www.sieberunion.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi. Danke schonmal für die Antworten .
Ich habe gelesen , dass bei einigen Kompos Frequenzweichen bei sind. Wo baut man diese denn ein?

knooke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die baust du dort ein wo du Platz findest.
Bei manchen kommen sie in die Tür Nähe,da die Kabel zu kurz sind.
Ich würde sie in den fußraum verbauen unsichtbar natürlich.
Und weichen sind bei allen compos dabei,da diese die Frequenzen aufteilen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Zion,

das würde ja bedeuten, dass da jetzt schon irgendwo Weichen verbaut sein müssten. Denn da sind ja wohl offensichtlich Kompos drin wenn ich das richtig verstanden habe. In den Türen die grösseren, und im Armaturenbrett die ganz kleinen.


Gruß knooke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? PieReS RS 23 9.640 24.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: PieReS RS
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.308 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.351 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Welche Lautsprecher für vordere Türen? Dekson 1 3.774 17.05.2017, 14:55
Letzter Beitrag: twingo46
  Welche Lautsprecher IM Amaturen Brett beim Twingo Wie Gross usw Carlosma 1 3.806 25.07.2012, 19:55
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Welche Front Lautsprecher passen rein (Bj. 97)? blauekönigin 2 3.940 15.06.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? Pit 9 10.632 06.06.2011, 19:09
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZZTwingo1 mal wieder: welche Lautsprecher? norbertoo 11 9.067 22.05.2011, 15:05
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste