Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappenpoti lässt sich nicht einlesen
#1
Hallo zusammen, Ich war Gestern beim TÜV und der Twingo hat erstmal 2 Jahre ruhe, aber vorher war ich bei Reno Händler um den Fehlerspeicher für das Automatik Steuergerät zu löschen. Nach der Meister diesem Fehler gelöscht hat, sagte er; Drosselklappe lässt sich nicht einlesen, weitere Messungen erforderlich. Genau so steht es auch im Diagnose Bericht, ich müsste den Wagen da lassen und es kann länger dauern bis sie den Fehler finden können, ich soll aber trotzdem zum TÜV fahren weil der Wagen einfach sehr ruhig läuft und die Messwerte sind auch Normal, es ist halt so, das sie bei Reno nicht an das Drosselklappenpoti ran kommen konnten, warum auch immer. Meine Frage wäre, kann es an Kabelverbindungen liegen und wo sollte ich anfangen zu suchen? oder kann der Poti kaputt seien? wie ist es mit eurer Erfahrungen? was diese Teil angeht?

MfG, Selcuk1717
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welches Baujahr hat dein Twingo und hat er Quickshift oder eine andere Automatik?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bj:96, 1.2l, 40KW, Voll Automatik.

MfG, Selcuk1717
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Entweder ignorieren oder Droklapoti tauschen.
Ist beim 96er geschraubt und auch neu nicht teuer.
Gibt es aber nur im Zubehör und scheinbar nicht bei Renault.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab schon Gestern ausgetauscht (Poti vom Schrot) aber war noch nicht bei Reno, ich werde es wohl so lassen, nochmal auslesen lassen? irg.wie kein Lust, er läuft ja sehr gut, also ignorieren.
MfG, Selcuk1717
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Fehler lassen sich nicht löschen mrairbrush 82 15.231 31.12.2023, 14:20
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 23 4.430 27.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klimaanlage lässt sich nicht befüllen Goldi 75 42 6.703 05.06.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Goldi 75
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 3.170 27.05.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.448 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Fehlercodes lassen sich nicht löschen Pitbullix1 30 9.090 27.10.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Pitbullix1
  Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal EK2000 1 2.436 08.11.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste