Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder hier mit GT ( Ex Motorschaden) :-)
#31
138 ps? Irgendwas macht der Weber dann falsch Wink

Edit: da war der Weber schneller Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich kann leider nur das wiedergeben was ich selbst gesehen habe.

Du sagst ja selbst das viele gerne mauscheln um den vorher-nachher vergleich schön groß zu machen.

Nur hier lagen ja schon bei der ersten Messung 111 PS an und 164 NM.

Ich denke da hätte er doch sicher auch nach unten getrickst.

Das Ding geht halt jetzt super gut vorwärts und schiebt selbst im 4. ab 2000U/min echt gut an.

Nicht wieder zu erkennen Smile
Also selbst wenn der jetzt nur 125 PS hat und 175NM wäre ich genauso zufrieden.

Geht halt darum wie er jetzt läuft, und das ist giftig Smile

Ob das Diagramm nun stimmt oder nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Glaube auch kaum, dass das ganze der Wahrheit entspricht.
Ich war auch mit Super Plus aufm Prüfstand und hatte Serienmäßig eig. genau 100 PS und 150 Nm...
Wird wohl wie der Weber meint am Prüfstand liegen, bei mir sah der auch anders aus.
Siehe hier:

[Bild: twingo-14220414-lnh.jpg]

[Bild: twingo-14220624-Vod.jpg]
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Glückwunsch Smile 138PS sind ja mehr als der RS Shocked

Ob es jetzt nun wirklich 138PS sind, kann dir ja auch egal sein... Hauptsache man merkt 'ne deutliche Leistungssteigerung...
Und wenn der Fahrspaß sich noch mehr erhöht hat, kannste ja nur zufrieden sein.. Cool
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Was man bei Elepos auch schön sieht, alleine der Prüfstand ist eine riesen Anlage, nicht einfach eine Rampe und am Schluss zwei Rollen.

p.s. Elepos war eigentlich auf dem gleichen System wie ich eine Maha Anlage, nur der Prüfstand von G-Tech ist die neuere Version als der bei uns. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hehe, wenn ihr mal genau hingucken würdet ihr sehen das die Leistung nicht am Rad gemessen wurde sondern an der Kupplung.
Das kann der Computer sich ohne weiteres aus den Fahrzeugdaten sowie Messwerten zusammenrechnen, von daher wird der wahre Wert um einiges geringer ausfallen, sollte ich nicht aufm Schlauch stehen Very Happy
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#37
@Looby

Ja das ist richtig, aber er misst ja trotzdem über den Ganzen Antriebsstrang, es ist ja nicht so dass der Motor alleine aufgespannt wurde. Natürlich wird immer mit der Angabe geprahlt Leistung/Drehmoment am Motor, bei mir ist es nicht anderst die 160PS/210NM sind am Motor und nicht am Rad. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ich war mal so frei die ungefähren Werte, die am Rad gemessen worden wären auszurechnen, mit der Annahme das die Werte des Prüfstandes korrekt sind Razz

PS: 124,3
NM: 193,9
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ich find das immer lustig wie verbissen manche doch immer wieder versuchen anderer Leute sachen für schlechter oder unmöglich zu halten, und nur die eigenen oder die einer eingeschworenen Gemeinde für absolut korrekt und perfekt zu halten Smile

Ganz ehrlich, ob das was auf dem Papier steht nun zu 100% stimmt oder nicht, ist für mich absolut 2. Rangig.

Ich habe dem guten Mann heute vor dem ganzen Prozedere gesagt das ich absolut Wert auf Standfestigkeit lege, und mit einer Leistung von 120-125PS absolut zufrieden bin.

Das sowas dabei raus kommt hat mich selbst überrascht.

Was sollte er also für einen Grund haben die Leistung zu faken?

Ich habe das bekommen was ich wollte, eine deutlich spürbare Mehrleistung über ein größeres Drehzahlband.

Also was will ich mehr?

Die Jungs haben sich über 2 Stunden Zeit genommen und insgesamt 3 Prüfstandläufe gemacht ect.

Ich bin mehr als zufrieden Wink

Und darum gehts doch schließlich, oder?

Demnächst schreibt einer, er hat 180PS, und?

Dann sage ich genauso: Klasse, ich freu mich für dich!

Das ist bei manchen Leuten der Unterschied, denke ich Wink

@ Twingoracer: Genauso siehts aus Smile

@ Weber: in wie fern hat die größe des Prüfstandes was damit zu tun ob korrekt oder nicht korrekt gearbeitet werden kann??

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Schlechtreden will dir dein ergebnis hier sicher niemand Smile du hast das erreicht was du für dich wolltest und kannst damit doch dann auch zurfrieden sein Smile
Neider wird es hier sicher nicht geben Very Happy
was weber zum Prüfstand meint ist, das der g-tech prüfstand einfach von der qualität der messergebnisse einfafch viel besser und genauer ist. Da gibt es eben unterschiede von prüfstand zu prüfstand ^^
und wie twingoracer schon schrieb Very Happy ob das jetzt die 138ps oder die von looby ausgerechneten werte sind, ist eigentlich nebensächlich solang man zufrieden ist und nochmehr spaß hat Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
So seh ich das auch Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Find das auch sehr ordentlich, auch wenns vil nicht 138 sind, hauptsach du hast spürbar was und der Motor ist weiterhin zuverlässig, das ist das was zählt in meinen Augen Very Happy Aber schlechtreden will das hier wirklich niemand Wink
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich: eumpeum , twingoracer21
#43
Ich meinte das ja auch nicht böse, sondern eben gleich die Sprüche: kann nicht sein, da wird getrickst ect. Wink

Ich bin happy Smile

Gleich meine neuen Räder abholen Smile

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Die neuen Sommerschuhe sind endlich da Very Happy

Morgen montieren:

[Bild: 3562616564383364.jpg]


[Bild: 3664393136373035.jpg]

Um einiges leichter als die Räder die drauf sind Wink

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Ja die sind leicht, hier ist meist der Reifen schwerer als die Felge. Very Happy

Bei mir steht eine 5kg Felge zu einem 10 kg Reifen Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste