Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rote Tachobeleuchtung zu dunkel
#1
cheers Wink
also hab gestern meine roten SMDs bekommen und natürlich sofort eingebaut. Sah auch echt gut aus, weil abends und dunkel.
Als ich dann baer heute von der abreit zurückgefahren bin, hab ich den Tacho bei Tageslicht kaum noch ablesen können.
Gibt es da iwo nen kleinen verstekcten Helligkeitsschalter? oder was mach ich nun?
danke schonmla für antwortenSmile
lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab mir damals von 3 verschiedenen Anbietern die LED gekauft bei Ebay... Fazit: Alles Schrott!

Ich hab die grüne Diffusionsfolie gegen die Weiße getauscht und hab dann einfach die originalen Leuchtmittel mit einem roten Lackstift(von nem Sprayerkumpel) angemalt. En roter Edding wirds auch tun.

Du hast warscheinlich beide Diffusionsfolien drin oder die LED sind zu schwach. Bei den stärkeren siehst Du dann 4 rote Punkte hinterm Tacho^^

Also wie gesagt... anmalen ist die einfachste und günstigste Methode meiner Meinung nach...
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also nen versteckten "Helligkeitsschalter" gibt es leider nicht, du kannst mal das licht aus machen, dann wirds im Tacho etwas Heller, das wars aber auch.
Möglichkeiten es Heller zu bekommen ist auf hellere SMDs umstellen (wenns geht).
ich hatte meinen Tacho damals mit Folien Tausch um Gefärbt.
kannst die Folie bei dir ja auch mal Tauschen (nimm 1-2 lagen Butterbrotpapier oder Abpauspapier) das ist vielleicht Licht durchlässiger
und kann den Gewünschten Effekt bringen, lässt nach meinen Erfahrungen allerdings den Tacho durch Seitliche licht Einstrahlung schneller schwerer ablesbar werden.
Das Beste ist wen du unter Ungünstigen Bedingungen (Abdeckung vorne ab) mal mit verschiedenen lagen dicken durch die Gegend Fährst,
kannst auch hin gehen und spaßeshalber mal die Original Lampen rein machen und einen streifen von nem Schnellhefter dazu lagen.
die Farbe Ändert sich auch, kann vielleicht sogar eher den Gewünschten Effekt bringen und würde dich wen alles im Haus ist c.a. 0,00€ kosten
wenn nicht maximal 2€ und dann haste nen Packen Schnellhefter für was auch immer übrig.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hey
danke erstmal fürs schnelle antworten Smile
das mit dem schnellhefter folien werd ich morgen mal probieren, danke Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und wie fährst du jetzt, mit welcher Kombi ist es dir am besten gelungen??
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
mit den Lampen und der roten Folie von den schnellheftern bin ich vollkommen zufrieden, mehr wollte/musste ich gar nicht ausprobieren Wink

vielen dank nochmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachobeleuchtung Tatinger 106 45.146 10.06.2022, 15:19
Letzter Beitrag: Scroller
  Nachgerüstet LED Tachobeleuchtung flackern mrairbrush 3 2.450 01.02.2022, 23:36
Letzter Beitrag: Richardt
  Tachobeleuchtung Umbau auf rot zwerg96 4 4.498 10.08.2020, 09:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung einstellbar? Goldi 75 11 7.969 10.07.2020, 19:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rote Sitze - Wo zu finden? C 06 Hendrik92 1 3.051 26.06.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Tachobeleuchtung Phase 3 Trance_Tastic 4 5.462 10.01.2014, 20:22
Letzter Beitrag: Trance_Tastic
  Tachobeleuchtung - Lohnen SMD LEDs? DarkTwingo 30 37.224 01.12.2013, 16:46
Letzter Beitrag: katersylvester
ZTwingo2 Tachobeleuchtung Fleisau 5 6.026 10.08.2012, 08:58
Letzter Beitrag: Fleisau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste