Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinklicht in weiß?
Verfasser Nachricht
TobeY Offline
ZUECHOH
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 6
Bedankte sich: 24
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #1
Blinklicht in weiß?
hey, ihr habt bestimmt schonmal die neueren modelle gesehen, wo beim blinken die nsw mit leuchten, je nach dem welche blinker betätigt wurde. meine frage nun: kann man so etwas nachrüsten? wie teuer? gibts probleme mit dem tüv?

LG

Spritmonitor.de
06.03.2012 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hudemcv Offline
Senior Member
****

Beiträge: 326
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 11
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Blinklicht in weiß?
da gibts module, die sowas nachträglich realisieren inkl. coming-home funktion usw.

einfach mal nach Abbiegelichtlicht modul suchen

zB

http://www.carmodule.de/produkt_P13656_A...licht.html

Selber machen ginge auch, lohnt aber der Aufwand nicht und setzt etwas elektronisches Wissen vorraus
06.03.2012 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TobeY Offline
ZUECHOH
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 6
Bedankte sich: 24
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Blinklicht in weiß?
Wird sich schon sicherlich jemand finden, aber 100 schleifen dafür..hätte ich nicht gedacht, dass es so teuer ist! danke schonmal!

Spritmonitor.de
06.03.2012 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hudemcv Offline
Senior Member
****

Beiträge: 326
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 11
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Blinklicht in weiß?
(06.03.2012 20:55)TobeY schrieb:  Wird sich schon sicherlich jemand finden, aber 100 schleifen dafür..hätte ich nicht gedacht, dass es so teuer ist! danke schonmal!

wie schon geschrieben, kannst auch selbst machen.
Am einfachsten mit einem Haufen Relais und Dioden.
Weniger einfach wäre die elektronische Variante mit Pulsweitenmodulation usw.
06.03.2012 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TobeY Offline
ZUECHOH
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 6
Bedankte sich: 24
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Blinklicht in weiß?
okay, aber hier http://www.ebay.de/itm/Abbiegelicht-Kurv...2a0d162bb4 les ich gerade, dass es in der stvo nicht erlaubt ist Surprised

Spritmonitor.de
06.03.2012 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hudemcv Offline
Senior Member
****

Beiträge: 326
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 11
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Blinklicht in weiß?
(06.03.2012 21:09)TobeY schrieb:  okay, aber hier http://www.ebay.de/itm/Abbiegelicht-Kurv...2a0d162bb4 les ich gerade, dass es in der stvo nicht erlaubt ist Surprised

Wieso sollte es verboten sein!?! So etwas wie Abbiegelicht ist in der StVZO garnicht erwähnt.
Nur in der ECE ist es erwähnt und erlaubt den Einsatz unter folgenden Vorraussetzungen:

- Abblendlicht muss eingeschaltet sein
- Nur bis 40 km/h zulässig!

quelle: auch wenn es aus Österreich ist...

http://bs3linz.eduhi.at/arbeiten/KFT/bel...%20kfz.pdf
06.03.2012 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blaue LED's leuchten Weiß? KzumO36 7 5.400 07.12.2014 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche teilegutachten / ABE für inpro /mts in weiß TFWE-Sven 1 3.479 31.08.2013 10:04
Letzter Beitrag: Green Dream
ZZTwingo1 Blinkerglas in weiß Bubu 2 2.278 09.06.2010 18:31
Letzter Beitrag: Bubu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation