Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinklicht in weiß?
#1
hey, ihr habt bestimmt schonmal die neueren modelle gesehen, wo beim blinken die nsw mit leuchten, je nach dem welche blinker betätigt wurde. meine frage nun: kann man so etwas nachrüsten? wie teuer? gibts probleme mit dem tüv?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da gibts module, die sowas nachträglich realisieren inkl. coming-home funktion usw.

einfach mal nach Abbiegelichtlicht modul suchen

zB

http://www.carmodule.de/produkt_P13656_A...licht.html

Selber machen ginge auch, lohnt aber der Aufwand nicht und setzt etwas elektronisches Wissen vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wird sich schon sicherlich jemand finden, aber 100 schleifen dafür..hätte ich nicht gedacht, dass es so teuer ist! danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(06.03.2012, 20:55)TobeY schrieb: Wird sich schon sicherlich jemand finden, aber 100 schleifen dafür..hätte ich nicht gedacht, dass es so teuer ist! danke schonmal!

wie schon geschrieben, kannst auch selbst machen.
Am einfachsten mit einem Haufen Relais und Dioden.
Weniger einfach wäre die elektronische Variante mit Pulsweitenmodulation usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
okay, aber hier http://www.ebay.de/itm/Abbiegelicht-Kurv...2a0d162bb4 les ich gerade, dass es in der stvo nicht erlaubt ist Surprised
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(06.03.2012, 21:09)TobeY schrieb: okay, aber hier http://www.ebay.de/itm/Abbiegelicht-Kurv...2a0d162bb4 les ich gerade, dass es in der stvo nicht erlaubt ist Surprised

Wieso sollte es verboten sein!?! So etwas wie Abbiegelicht ist in der StVZO garnicht erwähnt.
Nur in der ECE ist es erwähnt und erlaubt den Einsatz unter folgenden Vorraussetzungen:

- Abblendlicht muss eingeschaltet sein
- Nur bis 40 km/h zulässig!

quelle: auch wenn es aus Österreich ist...

http://bs3linz.eduhi.at/arbeiten/KFT/bel...%20kfz.pdf
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaue LED's leuchten Weiß? KzumO36 7 7.038 07.12.2014, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche teilegutachten / ABE für inpro /mts in weiß TFWE-Sven 1 4.276 31.08.2013, 10:04
Letzter Beitrag: Green Dream
ZZTwingo1 Blinkerglas in weiß Bubu 2 2.871 09.06.2010, 18:31
Letzter Beitrag: Bubu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste