Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wir und unser Brüllfrosch
#1
ZZTwingo1 
Hallöchen liebe Freunde der gepflegten Twingomodifikation Smile

Ich bin vor einigen Tagen auf euch aufmerksam geworden, weil ich und meine Freundin entschieden haben unsere grünen Brüllfrost aufzuhübschen.Happy Snowman

endlich wird aus der klirrenden Colabüchse ein schönes Auto Very Happy
[Bild: twingo-03174037-fvw.jpg]

weiter Bilder kommen bei Umbauten.

Ich muss ehrlich sagen, ich kann gar nicht so viel genaues dazu sagen, außer:
- BJ 2004
- 1149 ccm
- 155 / 65R14 Winterbereifung
- knapp 80tkm

die geplanten Umbauten sind alle sehr dezent geplant. Dazu muss gesagt werden, das meine Freundin eine riesen Vorliebe für Grün hat, also alles was geht ...

Soundausbau
Mir persönlich ist es wichtig endlich mal von dem Blechdosenklang weg zukommen ohne sehr viel Geld zu investieren. Angedacht sind die Anschaffung:
- eines 2 Compo-Systems
- Radio (am liebsten mit 2 USB (hinten & vorne) für die Verlegung eines USB-Kabels in das Handschubfach zur Steuerung meines iPods u. ggf. iPhones)
- später evtl. mehr, aber keine oft gesehene Kofferraumverbastlung

Optik außen
es geht natürlich dezent weiter
ein paar passende Alus mit Bereifung
evtl. noch eine Nachrüstung der Nebelscheinwerfer
Böser blick für die Motorhaube (meine Freundin will den unbedingt ... naja was soll Mann da machen? natürlich nicht die Aufsätze sondern die veränderte Motorhaube)
Die Luftschlitze sollen ersetzt werden durch Gitter

Optik innen
dezent ohne Probleme Very Happy
Wir würden gerne eine Armlehne nachrüsten
LED Beleuchtung im Kofferraum & Fußraum
Tachofarbe evtl. verändern in Grün

Das sind im großen und ganzen die Veränderungen die in der kommenden Zeit von statten gehen sollen. Für größere Umbauten ist durch unser Studentenleben kein Geld da, da auch in kürze Wechsel des Zahnriemens, Wasserpumpe und Domlager ansteht.

Ich habe schon sehr viel im Forum gelesen, bin aber für alle Informationen, Anleitungen, Tipps oder Gebrauchtangebote zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Herlich Willkommen hier bei uns Very Happy
Ich finde die Farbe richtig cool^^ Auch mit wenig Geld kann man so manches erreichen Wink
Wie seid ihr auf den Namen "Brüllfrosch" gekommen?
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
"Tachofarbe evtl. verändern in Grün" ...is´die nicht schon orginal Grün? Shocked

ansonsten, schönes Auto was es wert ist ....nicht ZU verbasteln Wink ...und was Musikanlage und Kofferaumausbau angeht, da ja nicht zu viel Platz im Twingo ist bietet sich ein doppelter Boden für Endstufe usw. an. So bleibt immer noch eine saubere Ebene hinten übrig, wenn auch ein klein wenig höher.

Schon mal viel Spass und Erfolg beim abarbeiten der Liste
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie wir auf den Namen Brüllfrosch gekommen sind? Very Happy

Naja so nenne ich ihn, weil die verbaute Anlage klingt als wenn man einen Kopfhörer in eine Coladose reinhängt ... das ist ätzend, wenn man über 60 km/h fährt oder wenn man oben auf macht ... man hört halt nichts weiter und das ist ätzend

Ja auf die Idee mit dem Tacho bin ich auch schon gekommen, aber ich bin skeptisch ob man auch bei Tag noch genug erkennen kann. Das soll heißen, nein die ist so ein Mischmasch aus gelb und weiß

Könnte mir evtl. einer von euch eine Anleitung zum Wechsel der Hintergrundbeleuchtung mal posten, das wäre echt nett.

Naja bis Ostern stehen erstmal Einbau eines neuen Radios und Beleuchtungsmodifikation an
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so es gab in den vergangenen Wochen ein paar kleinere Veränderungen:

Rückspiegelumbau:
schöner Airbrush mit grünen Augen^^

(Bild kommt später)

Radioumbau:
Wir haben uns für ein JVC KD-R entschieden. Das Radio, sowie die benötigten Komponenten haben wir durch Glück relativ billig geschossen.
Die Gründe für die Entscheidung zu dieser Modellreihe lagen auf der Hand:
- Doppel-USB (vorne und hinten) --> vor allem Hinten, da wir das Kabel nun bei Gelegenheit durch die Konsole in das handschubfach legen wollen ... Ich nutze immer mein iPhone 4s und sie ihren iPod Smile
- gute Preis/Leistung
- wichtig für meine Frau: das Radio wird in Autofarbe beleuchtet .... ihre Worte dazu: "GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜN *Jauchz*"

vorzeitiger Schnappschuss des Radios:

[Bild: twingo-24141509-HII.jpg]


Die Standartantenne wurde durch ein Mini-Äquivalent ersetzt Smile

[Bild: twingo-24135333-fUL.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser Twingo hudemcv 15 13.376 16.08.2017, 18:33
Letzter Beitrag: hudemcv
  Unser 2001er 16V in Amande Querlenker 6 7.264 12.05.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Querlenker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.984 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Unser Twingo 1 CVie 17 14.351 09.01.2016, 18:05
Letzter Beitrag: CVie
  Unser neuer der Schwatte Giftzwerg 5 5.246 02.11.2014, 09:39
Letzter Beitrag: twingoflo
  Unser Manni ognito 16 14.266 09.05.2014, 20:26
Letzter Beitrag: Rowdy
  Unser Zwerg DieJunx 5 5.956 13.12.2013, 11:33
Letzter Beitrag: felixkarls
  Unser Twingo C06 Air "Easy" ChefKoch_NDH 3 5.650 09.12.2013, 10:51
Letzter Beitrag: ChefKoch_NDH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste