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23.11.2011, 13:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011, 23:51 von Broadcasttechniker.)
Das kann beim Wechsel des Achskörpers passiert sein.
Noch was wichtiges.
Die 4 Schrauben für den Querlenker müssen brutal fest angezogen werden (eben laut Tabelle).
Sonst schlackern die.
Das Anziehen muss übrigens bei BELASTETER Vorderachse geschehen.
Zum Franzosen.
Die bauen Klasse Autos.
Nur die Werkstätten sind da noch unfähiger als die auf deutsche Autos spezialisierten.
Und bei den Franzosen gibt es wieder Unterschiede.
Nach meiner Erfahrung ist Citroen wertiger und beständiger als Renault.
Ein Citroen darf aber ganz klar nicht in eine Werkstatt in der Halbaffen arbeiten.
Die kommen mit Renault besser klar.
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wollte nochmal kurz feedback geben:
rechte antriebswelle ist endlich durch eine neue ersetzt und aufs erste hören ist das problem jetzt behoben. wegen dem sitz der antriebswelle muss ich dann noch schauen, aber das war heute schon zu dunkel.
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Danke für die Rückmeldung.
Habe aber noch eine Gegenfrage: Warum hast du die Welle getauscht?
Und jetzt sag' nicht weil die alte kaputt war...
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das muss ich aber leider sagen...
war beim kauf schon am klappern und nachdem ich dann drei wochen noch gefahren bin, hats nicht nur in den rechtskurven, sondern in jeder kurve und sogar auf der geraden geklappert wie sau beim gasgeben. sobald das gas weggenommen wurde, war ruhe. war also klar, dass es die antriebswelle war.
dass die so nah an dem träger sitzt, hab ich erst bemerkt, als ich geschaut habe wegen der form der welle, das war ja das ursprungsthema/ drama...
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O.K. akzeptiert.
Danke.
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und wieder muss ich eine frage zu der antriebswelle äußern:
kann man auf jede antriebswelle den passenden abs-ring aufschieben oder gibts da grenzen?
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Die Zähnezahl muss stimmen.
Und der Durchmesser sollte doch gleich sein, oder?
Sonst mal hier nachschauen
http://www.twingotuningforum.de/teilelis...-9505.html
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hätte jetzt die möglichkeit, zwei antriebswellen zu bekommen mit passsendem abs-kranz. die sind allerdings von nem automatikfahrzeug...
sind die anschlusseitig auch für ein manuelles getriebe passend? es haben doch hier schon einige von halbautomatik auf manuell umgebaut? vielleicht könnt ihr mir auskunft geben?
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Automatik nicht mit Easy oder Quickshift verwechseln.
Die Dreigangautomatik ist ein ganz andere Ding und hat imho andere Wellen.
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