Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE - merkwürdiges Geräusch
#1
Bei meinem 98'er Twingo habe ich ein Geräusch, das nur auftritt, wenn der Motor warm ist und und irgenwo aus Richtung untere Mitte Armaturenbrett kommt. Das Geräusch lässt sich als quietschend reibend bezeichnen (als wenn 'ne drehbare Welle irgendwo reibt). Das Geräusch kommt auch nur beim Beschleunigen (also unter Last) im ersten und zweiten Gang. Die Renault-Fuzzies fanden's auch merkwürdig, konnten aber nix finden (hatten aber auch keinen Bock, intensiver nachzuforschen). Interessant auch noch: Geräusch tritt vornehmlich bei links- oder geradeausfahren auf. Beim rechts lenken ists fast nicht zu hören! Tippe irgendwie auf Antriebswelle, die unter Last irgenwo reibt.
Es scheint wirklich nichts Dramatisches zu sein, aber es nervt ungemein im Stadtverkehr!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdiges Problem (Twingo springt nicht an) ChrisRv 6 8.534 15.11.2011, 22:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HILFE Hohes, fieses Geräusch aus Richtung Vorderachse nessava 12 11.223 13.12.2005, 19:56
Letzter Beitrag: nessava
  Merkwürdiges Poltern Twini 0 1.873 11.07.2005, 11:30
Letzter Beitrag: Twini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste