Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad Leder Bezug zum annähen. Erfahrungen? Airbag färben.
#1
Hi Leute

Ich hab schon das Forum durchsucht keinen Beitrag dazu finden können. Es gibt ja diverse Lenkradbezüge aus Leder zum annähen. Hat jemand so einen? Kann man die gut anbringen? Gibt es eine Möglichkeit den Kunststoff des Airbags dunkel Grau zu Färben?

Z.b. Dieser Artikel Klick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Dinger sind saugefährlich, die können sich verdrehen und verrutschen gerne. Woher nimmst du die Info das die zum Nähen sind?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
UPS falscher link ich passe mal an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mh echt interessant :O

da würd ich auch gern erfahrungsberichte zu hören Smile
Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo zusammen,
ich habe einen Lenkradbezug aus Schaustoff. Dieser hat eine Materialstärke von etwa 4mm. Ich habe ihn mir zugelegt, da das Lenkrad mittlerweile sehr abgegriffen und der Durchmesser ohnehin recht klein war. Jetzt habe ich viel besseren Halt beim Fahren/Lenken.
Weiterer Vorteil: Bei -15°C frieren einem die Hände nicht mehr ab. Es hatte immer ewig gedauert, bis das Lenkrad warm wurde und ich mochte es überhaupt nicht, das Lenkrad mit nur je zwei Fingern anzufassen.

Mein Fazit:
Technisch top, Optisch okay. Also zu empfehlen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Philip S.:
So einen Bezug habe ich auch drauf und ich kann das nur bestätigen.
Einziger Knackpunkt: die Lenkradhülle verschiebt sich andauernd, da ich nur mit einer Hand lenke.
Improvisierte Lösung: Lenkradhülle mit 2 Kabelbindern befestigt.

Ist nicht schön, aber zweckmäßig.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@natan:
Danke für den Tipp, schönes Wochenende!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab' bei mir einen Bezug ähnlich wie dieser hier: http://www.ebay.de/itm/Lenkradbezug-Lenk...0464525961 drauf, da verrutscht absolut nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also die Lenkradbezüge nur zum "drüberstülpen" sind sau gefährlich und mit denen ist es echt Sch***** zu fahren.
In Kundenautos mit denen ich in Werkstatt fahren muss und auch Probefahrt mache, kommen die sofort auf den Beifahrersitz.
Ich will nicht wissen wieviel Unfälle schon durch diese Dinger passiert sind.

Zu dem Leder Bezug zum selbstnähen, probier es aus.
Ich denke aber eigentlich wird das wahrscheinlich nicht 100% gut aussehen.
Da bring ich des lieber zu meinem Sattler und lass es beledern.

Apropo, könnte ich eigentlich mal machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Beim Sattler könnte man bestimmt auchnoch das Lenkrad ein bischen Dicker machen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Natürlich, aufpolstern geht ohne weiteres. Kannst dir auch Daumenauflagen einarbeiten lassen, eine Mittenmarkierung, unterschiedliche Lederarten, kontrastfarbige Nähte, und, und, und, ...
Alles nur eine Frage des Preises Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dashcam - Erfahrungen / Empfehlungen. ogniwT 10 2.400 03.05.2023, 18:18
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Twingo Lenkrad mit Leder bezogen Xx MiNE@Twingo xX 26 33.519 11.03.2018, 19:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 43.243 16.02.2018, 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner
  Leder Austattung fast neuwertig fam.lutz 0 3.336 09.02.2014, 07:08
Letzter Beitrag: fam.lutz
  Clio emblem Lenkrad an twingo rs Lenkrad ? Patrick-RS 4 6.846 05.12.2013, 08:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Sitze mit Leder cooors 8 7.910 25.04.2012, 00:52
Letzter Beitrag: mkay1985
  Lenkrad mit Leder momo 2 3.147 07.09.2011, 17:04
Letzter Beitrag: TobY87
  leder im twingo... janduisburg 10 9.010 29.08.2010, 18:25
Letzter Beitrag: janduisburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste