Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenschweller befestigung ???
#1
Hi

ich möcht mir bei ebay eventuell seitenschweller kaufen, da hats momentan die selben wie bei reichhard auf der seite, nur um 100 euro weniger.

jetzt meine frage wie befestigt man im allgemeinen seitenschweller?
werden die geklebt, hebt das?
werden die geschraubt? wenn ja wohin? direkt durch den lack durch ins blech? rostet das nich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast Du mal einen Link?

Im Normalfall werden die geklebt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja klar, ganz vergessen Embarassed

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW
Seitenschweller

wenn ich jetzt noch wüsst wie das geht wärs gut, hoffe funzt

z.b. die hier, gibt jede menge solche, und auf der reichhard page sind die selben drin.
jetzt hat der auch noch ne extra auktion fürs befestigungsmaterial, da sind auch schrauben dabei.

hab auch mal bei sk und so rumgestöbert, steht meist was von schrauben zusätzlich dabei. aber wie und wohin, darum gehts mir hauptsächlich.

ich kann doch net einfach ins blech rein schrauben, des rostet doch, oder was meint ihr
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
vergiss die mal ganz schnell.. die werden mit Materialgutachten ausgeliefert.. und das ist quasi bedrucktes Klopapier.. denn mehr kannste damit nich anfangen. Das trägt dir KEIN TÜV ein.. Wink

Normalerweise werden die Schweller aber nur mit Karosseriekleber geklebt und in den Radkästen verschraubt.

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nach §19/2 sind Seitenschweller Eintragungsfrei, oder hat sich daran was geändert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
achso das wichtigste Embarassed

also werden "nur" an den radkästen geschraubt, normalerweise?
aber da dann ins blech oder?
kann da was passieren zwecks rost? da is doch eh anfällig oder? (wasser, schnee und was es nich alles gibt)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja, musst halt die Löcher mit Unterbodenschutz/Lack behandeln damits net rostet.

Seitenschweller sind "eigentlich" eintragungsfrei wenn sie die Fahrzeugmaße nicht verändern, aber wenn dir ein Tüver oder ein Grüner mit ner anderen Meinung begegnet haste ein Problem Sad
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie Befestigung ReneG 5 4.826 01.09.2019, 10:02
Letzter Beitrag: handyfranky
  Auspuff / Verbindungsrohr Befestigung? Booman 6 8.061 01.10.2011, 15:08
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Seitenschweller Hilfe twingorarri87 0 1.618 26.05.2009, 20:16
Letzter Beitrag: twingorarri87
  Seitenschweller Serge TFNRW 6 3.678 30.11.2007, 14:14
Letzter Beitrag: Serge TFNRW
  Seitenschweller twingorarri87 2 2.478 30.08.2007, 20:42
Letzter Beitrag: twingorarri87
  Front & Seitenschweller lackieren KeymasteR 0 1.675 10.04.2007, 17:54
Letzter Beitrag: KeymasteR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste