Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff / Verbindungsrohr Befestigung?
#1
Hallo Twingotuningforum User,

bin ganz neu hier. Ich komme aus dem Odenwald und bin seit ca 6 Monaten stoltzer Twingo Besitzer. Habe einen Bj 1997 C06. Bin eigentlich total zufrieden mit dem Wagen. Habe aber vielleicht ein kleines Problem.

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt aber leider nichts zu meiner Frage gefunden. Undzwar ist mir der Auspuff sammt Verbindungrohr abgefallen.

Habe auch schon Ersatz bestellt und auch schon verbaut. Was mich nur wundert ist dass, das Verbidungsrohr zum Krümmer/Hosenrohr nur über zwei Kugelsegmente mit einer Schelle verbunden wird(und natürlich am Rohrende&Auspuff über Gummischnellen). Gibt es dort irgend eine weitere Halterung?! Erscheint mir irgendwie unstabil die Konstruktion auf die Dauer da der Krümmer/Hosenrohr ebenfalls Spiel hat. Habe ich etwas übersehen?

Was mir noch zusätzlich eingefallen ist - der Kat sitzt irgendwo im Motorraum oder?

Beste Grüße Booman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Kat sitzt unterm Auto. Den kannst du locker sehn. Ist am Krümmer mit einem flexiblen Stück befestigt, deswegen hast du da auch Spiel. Ist normal
Hinterm Kat kommt der Mittelschalldämpder bzw das Ersatzrohr und ist dort per Schelle befestigt. Der Endtopf wird auf das Mittelrohr gesteckt und per Schelle festgezurrt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der originale Auspuff ist eigentlich ein Stück bis zum Kat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Krümmer und Kat an einem Stück? Kann ich mir nicht vorstellen.
Oder meinst du Endschalldämpfer und Mittelrohr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sorry bissel doof ausgedrückt ab Kat ist es original ein Stück beim 8V
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.twingotuningforum.de/auspuff-...-5718.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke Uli den hab ich net gefunden auf die Schnelle. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie Befestigung ReneG 5 4.850 01.09.2019, 10:02
Letzter Beitrag: handyfranky
  Seitenschweller befestigung ??? Merc 6 4.844 31.03.2005, 21:49
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste