Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung - hilfe bitte
#1
Hallo,
ich brauche eine Auto und habe nun folgendes Angebot gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=158064367
Zahnriemen und Wasserpumpe habe ich angefragt, zum letzten Wechsel konnte mir der Händler nichts sagen.
Beim Händler ist gegenüber eine Werkstatt, da werde ich bei der Probefahrt mal checken lassen.
Das würde ich mir aber gern sparen, wenn ich vorher schon abschätzen kann, dass der nächste TÜV nicht drin sein wird.

Worauf kann man als Leie achten, was 'sieht' man auch mit ungeübtem Blick und was ist TÜV-relevant?
Rost ist klar, aber wo sind die typischen Stellen und findet man die, ohne das ganze Auto auseinander zu nehmen?
Federn habe ich hier schon gelesen, woran erkennt man, ob die gemacht wurden/werden müssen?
Worauf sollte man noch achten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn der Verkäufer schon keine Angabe zum Zahnriemen machen kann, kannst du direkt davon ausgehen, dass er fällig ist
ansonsten würde ich allgemein mal nach den Flüssigkeiten schauen und ob der Motor auch "dicht" ist
Rost am Unterboden - Schweller im Bereich der Hebebühnenaufnahme (ruhig mal in die Hand nehmen und leicht hin und her "biegen" (bewegen), wenn es knirscht wirds teuer) und der Vorderachsträger rostet sehr gern durch (wenn du dort viel Rost siehst, ist er meist schon durch)
das sind auch so die einzigen wirklich teuren Sachen
Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Achsträger und Rost
kommt natürlich auch immer darauf an was du selber machen kannst
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe das how-to zum thema gelesen, beim stichwort motor abstützen war es vorbei Wink
da soll lieber jemand ran, der ahnung hat...

Achsträger- > wie kommt man da mit geringem Aufwand ran? Muss dafür nicht diese Plastik unterm Motor ab? Und wo genau liegt der?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wegen Zahriemen hm hat der nicht noch Steuerkette C3G
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wegen Zahriemen hm hat der nicht noch Steuerkette C3G
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
C3G Motoren wurden von 1993 bis 06/1996 verbaut Wink Ansonsten einfach mal unter die Motorhaube gucken Very Happy
http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html

Wegen dem Achsträger: Der liegt sozusagen genau zwischen den Vorderrädern. Unterbodenschutz muss nicht zwangsläufig ab... man sieht auch so ob der hinnüber ist oder nicht Wink
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  catcar ich bin da ein bisschen zu doof für, bitte um hilfe heingumpel 14 1.531 19.01.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlermeldung p0300, p0314, p0204, p0790, bitte um Hilfe:) woliegtdasProblem? 46 7.497 01.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Suche Kaufberatung Twingo C06 Automatik Zucker 12 2.658 12.01.2023, 12:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Kaufberatung zu Twingo C06 als Liebhaberfahrzeug Jag_Willi 15 4.888 12.08.2022, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bitte um Hilfe bzw Einschätzung abinfo 12 4.827 04.03.2022, 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bitte um hilfe Catcar.info bitte um hilfe heingumpel 1 1.425 28.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: heingumpel
ZTwingo2 Kaufberatung Twingo 2 RS Bj 2008 Hustinettenbär 15 13.492 13.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo MasterOfDesaster 46 12.093 04.03.2021, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste