Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED SMD Standlichter für Show
#1
Hallo,

ich habe nun schon ein paar LED SMD Standlichter ausprobiert und leider sind diese aber meist vom Durchmesser her zu groß. Ich will diese Standlichter nur für den Showzweck verwenden.

Habe heute mal in dem Loch wo die Standlichter sitzen geschaut, ob da irgendwas stört. Habe gefühlt das dort ein kleiner Steg in der Rundung vorhanden ist. Kann ich diesen einfach wegmachen oder gibt es dann Probleme?

Hier ein Bild von den Scheinwerfern die ich eingebaut habe:
[Bild: twingo-26122257-G8g.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und das willst Du jedes Mal wieder ausbauen, wenn Du Dich mit dem Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegst? "Showzwecke" bedeutet eben nicht, dass illegale Anbauten im Geltungsbereich der StVZo nur einfach nicht benutzt werden dürfen, sie dürfen nicht mal am Auto montiert sein!

Grüße
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Klar werde ich das immer wechseln, denn so oft bin ich im moment noch nicht auf Treffen unterwegs. Ich habe nämlich auch keine Lust das die Polizei mich damit erwischt un dich dann zahlen darf.

Es ist ja einfach zu wechseln, da es Plug and Play ist.

Mir geht es nur darum, ob ich diesen Steg einfach wegmachen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich versteh gerade echt nicht was du hier eigentlich willst Smile

Willst normale LED Standlichter nutzen als die normalen Birnen ?

Wollst dann die bunte Sorte oder kalt weiß ?

Beim Standlicht kauf darauf achten das der Twingo w5w Sockel hat.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mich will wohl keiner verstehen ^^

Ich will eigentlich nur wissen, ob ich an den Scheinwerfern was machen darf. Also einfach was wegfeilen ect.

Hier auf dem Bild habe ich markiert was ich wissen will. Bei dem Markiertem sitzt die Birne für das Standlicht und dort in dem Loch ist ein Steg drin der verhindert das größere Birnen reingesteckt werden können. So die LED Standlichter sind nun mal größer, meist nur paar mm aber die reichen schon aus, das diese an dem Steg hängen bleiben. Und ich will wissen, ob ich den Steg einfach wegfeilen kann. Oder ob das eine Veränderung ist, die nicht zulässig ist.

[Bild: twingo-26151553-lLA.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn man es genau nimmt:NICHT zulässig.
Du Nimmst in dem Moment eine Bauliche veränderung des Scheinwerfers vor.Und dieser hat halt nur in seinem Ursprungszustand eine Betriebserlaubnis erhalten.Ob jetzt nur ein Paar MM oder CM spielt dabei keine Rolle.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nimm diese oder diese hier.
Top Qualität, da von Philips und passgenau, da brauchste nix wegfeilen.
Natürlich wie alle Led's nicht zulässig, aber zumindest die mit 4000K fallen in punkto Lichtfarbe nicht auf.
Außer du fährst nur mit Standlicht rum, dann fallen sie durch ihre erhöhte Helligkeit auf.
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 US-Standlichter für Twingo II xM0nsterx 18 15.848 24.04.2013, 14:38
Letzter Beitrag: Elepos
  Nebelscheinwerfer mit Show-me-Home Da | SeMpTeX | MaTzE 5 5.184 12.11.2008, 16:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste