Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektrik zusammenbruch
#1
Hallo,
Bei meinem Twingo Bj 1994 bricht die Bordspannung zusammen,erst geht dass RAdio aus und dann wird der TAcho dunkel und das Licht wird auch dunkel.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich vermute das die Batterie einen weg hat und kurzschließt.
lg
Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Prüfe ob die Lima lädt und untersuche die Masseverdrahtung in Batterienähe an deinem Twingo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
guten Morgen
Kann es sein das die Bat einfach nur leer war? Bin Gestern etwas mehr gefahren und da gab es keine Probleme.
lg
Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
guten Morgen
Kann es sein das die Bat einfach nur leer war? Bin Gestern etwas mehr gefahren und da gab es keine Probleme.
lg
Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jetzt ist nur die Frage ob das im Motorlauf passiert oder nur im Stillstand? Wenn man denn Motor jetzt gestartet hat und das Fahrzeug dann bewegt ( einfach los fahren ) dann sollte das nicht passieren. Dann würde ich die Lichtmaschine prüfen. Gibt da eine ganz einfach Möglichkeit. Motor aus: Batterie prüfen " Es ist ein Sollwert von 12V-14V zu erwarten. Wenn du jetzt denn Motor startest sollte die Spannung bei über 14 V liegen. Das heißt das die Lichtmaschine die Batterie lädt. Dann gibt es noch weitere Prüfmethoden die du aber als Otto-normal Verbraucher nicht wahrnehmen kannst Sad Sind teure Messgeräte die du nur in Werkstätten ihr zu hause haben.

Evtl. mal in die Werkstatt fahren, denn so ein Lichtmaschinen und Batterietest kostet ca. 20€ - 40€ wenn nicht sogar Kostenlos ^^ zumindest wenn die Menschen zu mir kommen Wink

Wenn du schon mal in die Werkstatt fährst dann lass auch direkt die Batterie mit Überprüfen denn diese Messgeräte haben eine ganz andere Prüftiefe als so ein Multimeter.

Das war's von mir.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok,danke.Werde das Mal nachmessen.Hatte die Bat am Ladegerät und die hat 6 amp gezogen,nach gut 2 Stunden waren es immernoch 4 amp.
lg
Frank
Ok,danke.Werde das Mal nachmessen.Hatte die Bat am Ladegerät und die hat 6 amp gezogen,nach gut 2 Stunden waren es immernoch 4 amp.
lg
Frank
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Problem ? Trixer123 4 1.580 22.12.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Trixer123
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 7.080 31.10.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Elektrik Ulli1000 6 3.663 08.08.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Ulli1000
ZZTwingo1 WFS, Anlasser, oder????? Tyrion zickt rum...die Elektrik ärgert mich tyriontwingo 24 12.762 30.11.2018, 10:37
Letzter Beitrag: tyriontwingo
ZTwingo2 Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an valentin_ott 7 6.190 07.08.2018, 19:22
Letzter Beitrag: herzi28
ZZTwingo1 Mehrere (Elektrik?)-Probleme CSO0815 2 2.567 25.07.2017, 17:26
Letzter Beitrag: cooldriver
  Störungslampe Elektrik; Motor läuft im Leerlauf unruhig nirbhay 14 10.075 25.04.2017, 18:34
Letzter Beitrag: nirbhay
  Elektrik komplett tot (?) TwinGOC6 20 14.244 11.03.2017, 10:11
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste