Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlerfrostschutz
#1
Hallo alle zusammen
kann mir einer sagen wo ich für meinen twingo kühlerfrostschutz her bekomme?

Danke

wenn ich mal Groß bin, überhol´ ich euch alle!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
In jedem Baumarkt mit Autoabteilung, in jeder Werkstatt, in jedem Autoteileladen, an jeder Tankstelle... Sprich: überall dort, wo auch nur ansatzweise was mit Autos gemacht wird.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja aber die in dem baumarkt haben gesagt das ich das was die da anbieten nicht nehmen kann weil es von renault speziellen für den twingo gibt. Aber hat sich erledigt trotzdem danke!!!

wenn ich mal Groß bin, überhol´ ich euch alle!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab in meinem Glysantin G30
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wieso soll es für den Twingo etwas spezielles geben?

Ich schmeiß gleich mal die nächste Frage hinterher, die vor den eisigen Temperaturen die uns wohl bevor stehen, bestimmt
interessant sein könnte....

mischt ihr die Kühlflüssigkeit oder "kippt" ihr sie pur rein?
Ich habe zB für den Sommer andere Flüssigkeit aufgefüllt als ich das im Winter tuhe.
Sollte man die "alte Flüssigkeit" vor frostigen Temperaturen raus holen oder einfach nur auffüllen?

Achso, die jenigen die den alten twingo Motor fahren (C3G), sollten den Behällter wirklich nur bis zur Markierung füllen.
Ich weiß nicht ob es ein Gerücht ist aber ich habe gehört dass es sonst bei der Behälterentlüftung Probleme geben kann?!
Korrigiert mich wenn ich mich verhört habe Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das mit den Kühlflüssigkeiten ist scheinbar doch eine Wissenschaft für sich.
Es gibt welche mit und ohne Silikat, früher auch noch mit und ohne Phosphat und noch ein paar andere Dinger.
Gemischt mit Wasser wird nach Vorgabe, meist 50/50.
Wenn man doch mal unterschiedliche Zusätze mischt soll im schlimmsten Fall überall ein rostbrauner Überzug entstehen, hässlich, aber nicht schlimm.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es gibt auch verschiedebe Farben von dem Zeug. Da ich sowas verkaufe, hab ich mal bem Hersteller (RAVENOL) nachgefragt. Die Antwort lautete wie folgt:
- Gelber und/oder Blauer Frostschutz NICHT Mischbar mit anderen Farben
- Roter Frostschutz mischbar mit anderen Farben



Shocked ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!! Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
aha interessant Very Happy

dieser von Broadi beschriebene "rostbraune Überzug" war in dem Behälter meines Twingos zu finden.
Vorletzten Sommer hatte ich ihn mal aus gebaut und gereinigt (mit viel Wasser und Flaschenbürste), nicht so einfach aber
jetzt sehe ich wenigstens wieder wie viel noch drin ist Wink

Danke für die Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerfrostschutz oder Antifreeze Fux 4 4.451 01.10.2012, 22:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlerfrostschutz???? CrazyGirl79 4 3.359 21.12.2010, 16:29
Letzter Beitrag: CrazyGirl79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste