Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was wo anschließen ?!
#1
Ich öfne hier mal ein neues Thema aus dem einfachen Grund weil es dazu scheinbar verschiedene Meinungen gibt....

Meine Frage ist einfach:
Wo schließe ich am klügsten was an?

Es geht mir hier um folgende Dinge im Innenraum.
- Beleuchtung
- Drehzahlmesser
- Thermometer

Bevor jetzt alle schreien.... SuFu nutzen Wink

folgendes:

Die Beleuchtung möchte ich als Ein- und Ausstiegsbeleuchtung anschließen. Momentan ist das über einen externen
Schalter der am Radio angeschlossen ist.
Die wahren Elektrikfans werden mit mir warscheinlich schimpfen wollen Wink
Aber weiter im Text...
Diese Beleuchtung soll nun über den Türkontakt geschaltet werden.
Ausprobiert habe ichs schon. Ich bräuchte Masse und den Kontaktpunkt an der Innenleuchte.
So weit so gut.... nur ist diese Innenraumleuchte (bei mir über der Fahrertür) leider so weit weg
und in Sachen Innenraumverkleidung ist der Twingo ja auch nicht so pralle.
Wie sieht das bei dem Türkontakt aus?
Geht es? und wenn, wo und wie? Und wie kann ich das Problem lösen dass ich nur auf der Fahrerseite solch einen Kontakt habe. Beifahrerseite nachrüsten?

Der nächste Punkt ist der DZM, das wurde in einigen Treats schon angesprochen. Ich möchte mich da nur vergewissern Wink
wir überspringen den Punkt aber erstmal.

Als letztes habe ich ein Thermometer.
Dieses ist ursprünglich mit einem Zigarettenanzünder ausgestattet.
Kann ich den abknipsen? Und wo schließe ich das Dingen an damit ich auch Zündungsplus habe?

Ist grundsätzlich davon ab zu raten ans Radio zu gehen um Strom zu holen?
Ich habe mir das ziemlich einfach gemacht. Radio + und Antenne - bzw. Masse.
Dass das der Reinste Kabelknäul ist brauche ich euch ja nicht zu sagen.

Über Tips, Tricks und Hilfe würde ich mich freuen.

Vielleicht schaffen wir es ja sogar einen ganzen Treat mit "Hilfestellung zum Anschließen" zu erschaffen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hoi, also ich hatte damals meine Innenraum Beleuchtung über den türkontakt.. Das ist ne Fummel Arbeit..den Stecker musst du am besten mit nem dünnen Schlitz rausdrücken, das ist son Plastik spreiz Ding.. Komisch zu erklären.. Da kannste Ansich abgreifen mit den üblichen "stromdieben".. Aber wie gesagt, ist ne fummelArbeit.. Ich würd sie mir nicht nochmal machen.. Über den Zigaretten anzündet würd ich auch nicht gehen, weil der nur funkt wenn Zündung an ist.. :/
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Würde mich Aktuell auch interessieren wo überall ein Zündungsplus zu finden ist.
Habe derzeit meine E-Fenster(Nachgerüstet) über Radio mit extra Sicherungen laufen ev.gibts eine bessere möglichkeit?
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(29.01.2012, 09:59)Twingohomy schrieb: Habe derzeit meine E-Fenster(Nachgerüstet) über Radio mit extra Sicherungen laufen ev.gibts eine bessere möglichkeit?

Das ist auch eine interessante Frage Smile

Warten wirs mal ab....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hab mir extra kabel an zigaretten anzünder gelötet da ich als nicht raucher aber denn zigaretten anzünder nicht meiden will (Ladegerät fürs Handy) hab ich mir ein Zündungsverteiler mit großen Lüsterklemmen gemacht. Ist einfach und man spart sich das ewige Suchen nach Zündungsplus ich hab Teileweise einige Beleuchtungen ans Endstufen Remote geklemmt dann spart man sich das zweimal drehen am Zündschloss Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischermotor anschließen motoguzzistefan 8 2.918 12.09.2021, 15:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho Mobil anschließen KzumO36 2 2.836 06.12.2014, 16:21
Letzter Beitrag: KzumO36
  Wippschalter 6polig anschließen K.Ch2212 5 11.262 17.10.2014, 22:36
Letzter Beitrag: K.Ch2212
ZZTwingo1 Drehzahlmesser anschließen Booster2055 22 18.129 26.11.2013, 20:30
Letzter Beitrag: Booster2055
  Radio korrekt anschließen bernhard 11 9.265 18.08.2013, 08:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 kondensator anschließen Getfreakay 10 9.930 05.07.2013, 20:25
Letzter Beitrag: Getfreakay
  TFL - Hilfe beim anschließen ? :( Rennsemmel93 8 6.354 21.06.2013, 17:23
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tagfahrlicht DayLight 4 anschließen? Timo22436 6 6.131 24.09.2012, 06:34
Letzter Beitrag: Timo22436

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste