Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprechanlage Motorrad... Selfmade? Brauche Hilfe!
Verfasser Nachricht
Berliner_Twingo Offline
Optimierungstechniker
****

Beiträge: 741
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 9
Bedankte sich: 2
30x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #1
Freisprechanlage Motorrad... Selfmade? Brauche Hilfe!
Moin Leute,
wie einige wissen, bin ich nen giftiger Biker und habe schon lange die Idee mit meinen Bikerfreunden beim Fahren etwas Quatschen zu können.

Wir möchten übers Handy telefonieren, das System ist also schon festgesetzt, es fehlt nur an einer richtigen Einrichtung für den Helm.

Nach etlichen schlaflosen Nächten und unendlich Sucherei und Rumprobieren, ist uns leider klargeworden - es gibt nichts Fertiges zu kaufen was gefällt.

Also die Idee:
- 3.5er Klinke
- sämtliche Kabellage im Helm unter Polster verlegen
- Mikrofon soll vor dem Mund unterm Stoff des Polster eingenäht werden, oder einfach mit Klett draufgesteckt werden
- Lautsprecher links und/oder rechts auch unterm Stoff oder per Klett
- Budget - bis 50€
- wir wollen das System möglichst mit einem Stecker trennen wollen vom Helm, soll also fest verbaut bleiben, Eingang soll dann irgendwo am Helm verbaut werden fest
- Rufannahme über Knopf am Kabel selber, oder besser fest an einem Schalter seitlich außen am Helm

Warum wir nicht einfach unsere Headsets benutzen? Die Biker unter euch werden das kennen... Anziehen ist eine Qual und vorallem das Abziehen des Helmes fühlt sich an, als würde jemand einem die Ohren abreissen wollen.



Nun, die Elektriker sind gefragt, wie kann ich das übersetzen!? Kann ja nicht so schwer sein! Wo bekomme ich die Komponenten her, welche soll ich nehmen.

Von der Idee her, könnte man ja Handyteile nutzen, andere Frage ist, wie ich das verkabel alles, am Besten mit Schaltplan =)


Danke euch vielmals!

Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
24.01.2012 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris_2 Offline
Member
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 1
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Freisprechanlage Motorrad... Selfmade? Brauche Hilfe!
Und Bluetooth ist keine Option? Da gibt's ja z.B. hier:

http://www.pearl.de/a-HZ1899-4041.shtml?query=parrot

schon mal was, was man zur Not noch umbauen könnte auf die Bedürfnisse. Durch die Bluetooth Geschichte entfällt ja auch das Handy, da man die Headsets miteinander koppeln kann. Ein Klinkenanschluss für Musik ist auch vorhanden, kann aber auch per Bluetotth gestreamt werden.
25.01.2012 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Berliner_Twingo Offline
Optimierungstechniker
****

Beiträge: 741
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 9
Bedankte sich: 2
30x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Freisprechanlage Motorrad... Selfmade? Brauche Hilfe!
Moin,
gute Sache, aber weiss aus Erfahrung das man das nicht umbasteln kann, dafür ist alles zu verbaut und zu klein, krieg da nüscht mehr abisoliert und gelötet... hab schon biscshen mit billigen Zubehör rumprobiert.

Technologie ist aber super!

Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
25.01.2012 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BM-Twingo Offline
Deluxe Twingo
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Freisprechanlage Motorrad... Selfmade? Brauche Hilfe!
Sorry,aber das gehört doch nicht hierher oder?Rolling Eyes
Twingotuningforum.de!!! Nicht Motorradtuningforum.de!
25.01.2012 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Berliner_Twingo Offline
Optimierungstechniker
****

Beiträge: 741
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 9
Bedankte sich: 2
30x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Freisprechanlage Motorrad... Selfmade? Brauche Hilfe!
Elektrik is Elektrik... Korynthenkacker. Twisted Evil

Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
25.01.2012 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
724x gedankt in 582 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Freisprechanlage Motorrad... Selfmade? Brauche Hilfe!
ähh .... Korinthen bitte nicht mit y No No ....

Very Happy Very Happy Very Happy

tschüss,

Harald_K
26.01.2012 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche dringend Hilfe bei Wfs Sebb 35 6.300 05.06.2020 18:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe Notfallcode eingeben angelika 17 5.261 06.02.2018 16:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe wegen Marderbiss Joe Schlendrian 3 1.596 12.06.2017 14:29
Letzter Beitrag: cooldriver
  RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti Andreas21 22 7.898 02.01.2017 08:14
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW Fotrys 1 1.774 21.12.2016 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Freisprechanlage Twingo 2 SteffiiTwingo 4 2.484 20.11.2016 10:08
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Brauche HILFE!! Twingo 2014 9 7.833 24.11.2014 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Brauche hilfe zu Nebelscheinwerfern Mcmörtel 6 3.335 10.01.2013 10:09
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation