Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprechanlage Motorrad... Selfmade? Brauche Hilfe!
#1
Moin Leute,
wie einige wissen, bin ich nen giftiger Biker und habe schon lange die Idee mit meinen Bikerfreunden beim Fahren etwas Quatschen zu können.

Wir möchten übers Handy telefonieren, das System ist also schon festgesetzt, es fehlt nur an einer richtigen Einrichtung für den Helm.

Nach etlichen schlaflosen Nächten und unendlich Sucherei und Rumprobieren, ist uns leider klargeworden - es gibt nichts Fertiges zu kaufen was gefällt.

Also die Idee:
- 3.5er Klinke
- sämtliche Kabellage im Helm unter Polster verlegen
- Mikrofon soll vor dem Mund unterm Stoff des Polster eingenäht werden, oder einfach mit Klett draufgesteckt werden
- Lautsprecher links und/oder rechts auch unterm Stoff oder per Klett
- Budget - bis 50€
- wir wollen das System möglichst mit einem Stecker trennen wollen vom Helm, soll also fest verbaut bleiben, Eingang soll dann irgendwo am Helm verbaut werden fest
- Rufannahme über Knopf am Kabel selber, oder besser fest an einem Schalter seitlich außen am Helm

Warum wir nicht einfach unsere Headsets benutzen? Die Biker unter euch werden das kennen... Anziehen ist eine Qual und vorallem das Abziehen des Helmes fühlt sich an, als würde jemand einem die Ohren abreissen wollen.



Nun, die Elektriker sind gefragt, wie kann ich das übersetzen!? Kann ja nicht so schwer sein! Wo bekomme ich die Komponenten her, welche soll ich nehmen.

Von der Idee her, könnte man ja Handyteile nutzen, andere Frage ist, wie ich das verkabel alles, am Besten mit Schaltplan =)


Danke euch vielmals!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und Bluetooth ist keine Option? Da gibt's ja z.B. hier:

http://www.pearl.de/a-HZ1899-4041.shtml?query=parrot

schon mal was, was man zur Not noch umbauen könnte auf die Bedürfnisse. Durch die Bluetooth Geschichte entfällt ja auch das Handy, da man die Headsets miteinander koppeln kann. Ein Klinkenanschluss für Musik ist auch vorhanden, kann aber auch per Bluetotth gestreamt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin,
gute Sache, aber weiss aus Erfahrung das man das nicht umbasteln kann, dafür ist alles zu verbaut und zu klein, krieg da nüscht mehr abisoliert und gelötet... hab schon biscshen mit billigen Zubehör rumprobiert.

Technologie ist aber super!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sorry,aber das gehört doch nicht hierher oder?Rolling Eyes
Twingotuningforum.de!!!! Nicht Motorradtuningforum.de!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Elektrik is Elektrik... Korynthenkacker. Twisted Evil
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ähh .... Korinthen bitte nicht mit y No No ....

Very Happy Very Happy Very Happy
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Brauche Hilfe bei DF040 Fehler Torsten197 2 1.433 12.11.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Torsten197
ZZTwingo1 Brauche dringend Hilfe bei Wfs Sebb 35 21.238 05.06.2020, 18:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe Notfallcode eingeben angelika 17 11.012 06.02.2018, 16:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe wegen Marderbiss Joe Schlendrian 3 3.004 12.06.2017, 14:29
Letzter Beitrag: cooldriver
  RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti Andreas21 22 16.080 02.01.2017, 08:14
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW Fotrys 1 2.934 21.12.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Freisprechanlage Twingo 2 SteffiiTwingo 4 5.380 20.11.2016, 10:08
Letzter Beitrag: onkel-howdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste