Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Update)Twiputer Bordcomputer von Mehmet Acar
#31
Sehr schön, wirklich gut durchdacht das Teil.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich finde dieses Instrument sehr sinnvoll.

Ein OBD-Bluetooth-Adapter i. V. m. Android-Handy gibt leider Werte wie Verbrauch/Reichweite etc. nicht her...

Gibt es einen Adapter, mit dem man den Twiputer an die OBD-Schnittstelle anschließen kann? Ich könnte auf die dann fehlende Anzeige von Innen- und Aussentemperatur verzichten.

Strom würde ich am Radio klauen können - das traue ich mir durchaus zu aber jede weitere Verkabelung definitiv nicht. Daher die Frage nach dem ODB-Adapter für die Einspeisung der benötigten Steuersignale.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
OBD gibt auch Strom.
Und die gewünschten Infos sollten auch über OBD-Bluetooth Adapter funktionieren.
Ob der Mehmet eine OBD Version hat oder entwickeln möchte kannst du ihn ja mal fragen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Leider ist es nicht möglich den Twiputer über den OBD Anschluss laufen zu lassen...Werte können nur über die Sensoren ermittelt werden...

Gruß
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Schade das es über den OBD nicht funktioniert.Ich würde das für den 2er sehr interessant finden.Da es designtechnisch sehr gelungen ist, wie ich finde.Nicht so wie das scangauge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
no longer uses nickrii twiputer.
Come share a few photos nickrii.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8607352
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
@Mehmet: Of course, I will share some more pictures. As said before, I'll write a German manual, too, but it will take some more days as I'm quite busy at the moment at work.

@Broadcasttechniker: Merci! Smile
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Twiputer new features are added.
is no longer displayed in the tank fuel level and range of

Zitieren
Es bedanken sich: Sezercik68 , oli_ver , KevKev1991
#40
Also so langsam können wir unseren Tacho rausschmeissen... Der Twiputer kann doch allesWink

Eine Tankanzeige ist integriert wordenWink

Sehr gut MehmetWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
What about the german manual? I've got some time right now, had to take the rest of my holidays this year..

Wie schaut's mit der deutschen Bedienungsanleitung aus? Ich habe nun etwas Zeit, musste meinen Resturlaub für dieses Jahr nehmen..

Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Den Bordcomputer finde ich ja mal richtig klasseDancing BananaFrage an die Experten hier,kann ich den in einem 2011er Twingo RS auch verbaun?

GRUS Fosi
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Prinzipiell ja weil bis auf das Signal von den Einspritzdüsen und Plus nichts sonst am Kabelbaum abgegriffen wird.
Das Ding sehr universell.
Bei allen EOBD Fahrzeugen würde ich aber zu Produkten wie Scangauge oder bluetooth OBD Adaptern raten.
Das T1 Pictogramm wirkt dazu ja auch etwas unpassend.

Zum T2 passt doch eher der RS-Monitor, wobei den nicht jeder zum Laufen bekommt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-21470.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-24377.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
ZZTwingo1 
Ich werde meinen Twingo Phase 3 nun länger behalten. Er verfügt noch nicht über einen EODB, so dass der aus den USA besorgte Bordcomputer leider nicht läuft.

Daher möchte ich meinem Twingo den Twiputer gönnen.
Den Einbau kann ich jedoch nicht bewerstelligen.

Ist das etwas für den Saisonauftakt? Oder kann das ein Twingofreund in der Nähe von Köln an meinem Twingo vollziehen?

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Dein EOBD MUSS laufen. Bei meinem 2001er funktioniert es jedenfalls.
Der Einbau des Twiputers ist zwar kein Hexenwerk aber nichts für ein Treffen.
Ich bringe (so ich komme) mal mein Diagnosegerät mit. Da können wir sehen ob deine EOBD Dose funktioniert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste