Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Wegfahrsperre
#1
ZZTwingo1 
Hallo, und allen erstmal ein frohes neues Jahr. Habe die SuFu schon genutzt, leider kommt irgendwie keines der dort beschriebenen Probleme an meines ran, ausser ich hab es überlesen, also hier mal alles wissenswerte:

Twingo Dynamique Baujahr 2003 (Phase 3 normalerweise ne?)
Motorcode D7F
Ca 120000 Kilometer.

Habe heute bei den Fahrzeug ein anderes Radio eingebaut, einfach nur hin und her stecken, klar, macht man ja nicht zum ersten mal. Also Radio rein, Zündung an, Radio geht, alles bestens, keine Probleme.

Dann starten wollen, Zündung geht komplett aus, und der Rote-Runde Punkt für die WFS im Anzeigeinstrument blinkt sich einen weg (nicht regelmäßih sondern eher.. naja unrythmisch: mal ganz schnell, dann ganz langsam) UND dazu, bei jedem "Blinkeinsatz" klickt (ich denke mal ein Relais oder dergleichen) unterhalb links unterhalb vom Lenkrad (nach gehör gefunden)

Batterie abgeklemmt für ein paar minuten, wieder angeklemmt, dann ging schonmal die Zündung wieder, beim starten allerdings wieder das gleiche Problem mit Blinken und klicken des roten Lämpchens...

Auf und zu Schließen über den Schlüssel geht nicht, und auch der Knopf innen, bei der Leseleuchte, spricht nicht an.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Schonmal Danke im voraus!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dauerplus-Sicherung (Radio / Zigarettenanzünder/Wegfahrsperre) rausgeflogen???

dann sollte auch die Senderspeicherung des Radios net funzen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So, hab alle Sicherungen soweit durch, sind auch soweit in ordnung. Habe die Batte über nacht mal abgeklemmt, und heute wieder angeklemmt, schonmal ein Danke an Harald_K für den tipp!

Ergebnis:

Er lässt sich zu und auf schließen über den Knopf am Schlüssel was jetzt schonmal gegen die WFS spricht.
Stellung 1 im Zündschloss lässt sich einlegen, dann geht auch das Gebläse für den Innenraum an, läuft wie gehabt.

Stellung 2 mag er dann nicht mehr. Ich höre ein wildes Klicken von einem Relais und im gleichen Takt höre ich die Kraftstoffpumpe anspringen, grob geschätzt 2 mal pro Sekunde (kann auch leicht übertrieben sein).

Starten hab ich jetzt mal garnicht probiert, wird denke ich mal sinnlos sein.

Batterie hab ich mal soweit es geht mitm Multi gemessen, hat ihre 12 V etc... aber kann es vielleicht doch an Ihr liegen? Oder kann es gar das Zündschloss sein?

Danke für eure hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das alles hört sich an wie:
eine kaputte Batterie, 12 Volt ist auch was wenig, aber selbst bei 12,6 Volt könnte der Innenwiderstand erhöht sein.
oder ein Übergangswiderstand, z.B. direkt am Batteriepol.

Vorher ging alles?
Radio nur umgesteckt?
Dann Lade deine Batterie, baue das Radio aus und lasse den Schacht leer.
Nachher schaltest du das Licht an, dann die Zündung, dann Start.
Wenn das Licht aus geht ist die Batterie kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 8.978 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.796 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
  Twingo Key Code wegfahrsperre dxmxa 23 19.486 21.06.2021, 07:56
Letzter Beitrag: dasah002
  Twingo Wegfahrsperre gua 5 4.561 09.11.2018, 20:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft StefanB 18 24.897 23.03.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hat dieser Twingo eine Wegfahrsperre? Pipipedia 7 5.354 01.12.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Pipipedia
  Twingo Wegfahrsperre welche Teile? ViktorNik 14 11.607 18.07.2016, 08:07
Letzter Beitrag: ViktorNik
  TWINGO Infrarot wegfahrsperre zentralveriegelung tinkerbell1990 16 21.127 22.06.2016, 23:53
Letzter Beitrag: t313126335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste