Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Ls und Endstufe im Twingo 2003
#1
Hallo Leute!
Ich wollte mir folgende Lautsprecher Helix db52.1 besorgen. Als Endstufe Kenwood KAC 5205.
Meine Frage ist, was haltet ihr davon? Ich wollte jetzt keine High-End Anlage. Als Radio hab ich Kenwood BT 41 u.
Wie gestalte ich die Kabelverlegung der LS und der Endstufe?
Wie baue ich die Lautsprecher in die Türen und im Armaturenbrett ein?

Und eine Anleitung für Türdämmen wäre cool.

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/car-hifi...18227.html
http://www.twingotuningforum.de/phase-3-...pid8532353

einfach mal im Forum umschauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hatte ich bereits gelesen, dort wird nicht genau erklärt wo und wie ich die Kabel führen soll. Da steht , dass es kniffelig ist vom Motorraum in den Innenraum zu gelangen. Also wie gestalte ich das mit der Verkabelung ? Einfach mal was dazu schreiben oder Bilder posten. Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
"Wichtig ist hier: Strom sowie Audioleitungen GETRENNT legen. Also eine Seite Strom, andere seite Audio. Sonst hat man ständig Störungen. Außerdem zu beachten und auch für den TÜV sehr wichtig: Die Hauptsicherung direkt maximal 30cm hinter der Starterbatterie setzen! Hinten an der stufe bringt es absolut garnichts!"

die Kabel in den Innenraum zu bekommen ist eigentlich wie bei jedem anderen Auto, einfach mal ein Blick unter die Motorhaube, an der Spritzwand im Bereich vom Bremskraftverstärker gehen die Kabel in den Innenraum
ich persönlich nehm für sowas einen Schweissdraht und etwas Klebeband
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Super danke. Das hat mir geholfen. Wie verhält es sich in den Türen? Wie komme ich vom Ls in der Tür in innenraum?
Ist das zu machen für jemand der wenig Ahnung von Autos hat? Vielen Dank schon mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Fur die Versicherung hat es eine noch wichtigere Relevanz ,die zahlt im Schadenfall u.u. Nicht,sollte die Verkabelung Schuld sein und diese falsch auageführt worden sein.
Wozu auch zu sagen ist,das es den TÜV eigentlich überhaupt nicht interessiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok. Hat jemand Bilder wie die Verkabelung richtig gemacht wird?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Geh da am besten zu einem Kumpel der das alles schon mal gemacht hat Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Sache ist längst geregelt,ich mach ihm den Einbau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Jo danke alles geklärt
Jo danke alles geklärt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Bj. 2003 Lautsprecher JulianDuisburg 2 2.253 07.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Himoru
  Radiotausch beim Twingo 1 (Bj. 2003) kruemelmonster1 11 8.116 22.08.2018, 12:18
Letzter Beitrag: Kleopatra
  twingo 2003 Tacho steht auf null nach Radio einbau confi122 3 4.474 17.06.2016, 13:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo phase1 endstufe + Lautsprecher montieren co6 ph1 6 6.643 30.12.2014, 23:28
Letzter Beitrag: rohoel
  Neue Boxen für 2003er Twingo Icebreaker 4 3.858 02.08.2013, 19:53
Letzter Beitrag: DeZir
ZTwingo2 Guter Sound im Twingo 2 ohne Endstufe+Sub ChrizZz 15 12.411 14.04.2013, 19:19
Letzter Beitrag: ChrizZz
ZZTwingo1 Twingo 1 LS mit endstufe verbinden vom Radio aus Aber wie!? Cupido 6 4.893 18.07.2012, 09:52
Letzter Beitrag: Cupido
  Twingo, neue FL für Tür iMarc 1 2.896 06.02.2012, 22:30
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste