Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradfrage Super5 / Clio 1 / Twingo 1
#1
Hallo erst mal an alle

ich bin neu hier und heisse Christian. Ich komme aus dem Renault 5-Bereich, daher Edel-TR.... ich hab mal nen R5 TR aufgehübscht Wink


Frage zu den Lenkrädern:
passt in den Twingo anno 1994 auch das Lenkrad aus dem Supercinq oder aus dem ersten Clio?
Wie schauts dann mit der Blinkerrückstellung aus? passt sie, geht sie innen vorbei -keine Blinkerabschaltung- oder muss ich erst den Fortsatz am Lenkrad entfernen, weil ich sonst den Blinkerschalter schreddere?

ist natürlich ein Twingo OHNE Airbag..... womit die standardmäßige Diskussion entfällt, die ich in der Suchfuntion gefunden habe Wink

Gruss
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich hoffe, bis morgen abend hab ich ne Antwort, später ist es ZU spät.
der Clio geht in die Presse und ich müsste vorausplanen, mit welchem meiner vielen Lenkräder.... Sad

GRuss, Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lenkrad lösen, Mutter nur handwarm festziehen und auf dem Schrottplatz Lenkrad abnehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
der Händler nimmt die Kiste in Zahlung und verschrottet sie. Is für mich einfach praktisch wegen der Fahrerei. Im Clio hin, im Twingo nach Hause.

Von daher bräuchte ich VORHER eine Info, was wie passt. Ich hab kein "hässliches" Lenkrad mehr, was ich ohne eine kleine Träne opfern kann. Und der Clio muss lenkbar bleiben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,
wenn du alles da hast, warum probierst du es nicht einfach aus?

Edit: sorry, mein fehler. Hatte gedacht, das du den twingo schon stehen hast.
Das Airbaglankrad aus dem Phase 1 twingo wurde auch im clio a verbaut. Also passt die geschichte.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(26.12.2011, 16:09)bluebabydevil schrieb: Das Airbaglankrad aus dem Phase 1 twingo wurde auch im clio a verbaut. Also passt die geschichte.

ah gut, das hilft doch schon mal sehr, danke dir. Schränkt die Auswahl für die ewigen Jagdgründe ein. Dann wird ein Super5 Lenkrad dran glauben müssen. Außerdem kann ich daraus folgern, dass im Twingo -wie beim Clio-die Blinkerrückstellung nicht funzen wird, weil dieser Pin beim R5 gaaaanz nah an der Lenksäulenachse sitzt
was zu beweisen wäre, wenn der Twingo dann dasteht Wink

ich meld mich dann diesbezüglich zurück.

GUten Abend noch
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Rückmeldung]

Die Lenkradnaben von Clio A Phase 1 EZ 1992 und Twingo A Phase 1 EZ 1994 sind definitiv identisch. Ist bei den Original 2 Speichen-Lenkrädern ganz genau die selbe Grundkonstruktion, also Plug and Play.

Das Serienlenkrad vom Clio ist im Durchmesser geringfügig größer, stört mich aber nicht- Beinfreiheit passt noch und die Servolenkung ist jetzt noch überflüssiger als zuvor.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clio 1 16V Sitze im Twingo 1 Markus_1404 1 3.614 18.09.2016, 20:34
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Clio Rückbank in twingo Flash 5 6.051 24.10.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Flash
ZZTwingo1 Lenkrad und Sitze von 04er Clio in 02er Twingo ? DerBeni 12 16.271 23.10.2015, 20:59
Letzter Beitrag: Flash
  Clio rs sitze in Twingo 2 rs Tuningphil 23 24.625 27.11.2013, 20:24
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  Clio B Lenkrad in Twingo Ph 2 NiklasDO 13 11.813 11.05.2013, 21:31
Letzter Beitrag: NiklasDO
  Clio C Sitze in Twingo 1? --Chris137 0 2.906 23.12.2011, 21:11
Letzter Beitrag: --Chris137
  Passen clio II Sitze in den twingo? Fabi-b 0 3.350 03.02.2011, 15:37
Letzter Beitrag: Fabi-b

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste