Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Wegfahsperre deaktivieren
#1
Hallo
Ich habe folgendes Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte wie das hier im Forum beschrieben ist meine
Wegfahrsperre deaktivieren http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Irgendwie klappt das aber nicht. Ich habe mir im eBay ein fremddekoder gekauft.
Wenn ich den fremddekoder anschließe blinkt garnichts mehr ich kann kein Code eingeben.
Was mache ich falsch.
Würd mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn nichts blinkt ist der Dekoder kaputt.
Hast du einen Phase1?
1998 fand der Wechsel statt.
Phase2 ist nicht mehr abschaltbar.
Schaue dir in diesem Falle das ROT geschriebene an, du kannst dich in böse Schwierigkeiten begeben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe,wie oder wer kann mir helfen die Wegfahrsperre zu deaktivieren??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit Infrarot?
Wirklich WFS Probleme? Berichte.

BJ2000 geht schon mal nicht komplett http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
sondern nur mit neuer alter.
Oder lieber gleich Schlüssel vom Händler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi
also es geht garnichts mehr,habe mein Auto in einer Werkstatt die haben mir mitgeteilt das ich zu Renault muss um diese zu deaktivieren,aber das kostet eine menge Geld das ich dafür nicht ausgeben möchte.Habe erst gedacht es ist die Batterie vom Schlüssel u.habe diese erneuert,aber leider ohne Erfolg.Was soll ich tun,da ich mich auch garnicht auskenne bitte ich dringend um Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hilfe Hilfe bringt nichts.
Deiner Schilderung entnehme ich dass du ZV (Zentralverriegelung) hast.
Wenn ich genau lese hast du eine Batterie im Schlüssel, das muss dann eine CR1220 sein und es ist ein Funkschlüssel
Solltest du da eine CR2032 eingebaut haben, dann gehören da in Wirklichkeit 2 Stück CR2016 rein und es ist ein IR Schlüssel.
Imho wurde Mitte 2000 (Modelljahr 2001) auf Funk umgestellt.
Bei Funk ist Hilfe nur durch die Werkstatt möglich, allerdings funktioniert dort oft der Trick beim Starten den Knopf am Schlüssel zu betätigen.
Beim BJ 2000 ist die WFS auf jeden Fall nicht deaktivierbar, egal ob Funk oder IR.

Hast du noch einen Zweitschlüssel?
Dann kann man wenigstens feststellen ob der Schlüssel oder der Empfänger defekt ist.
Der Empfänger geht bei IR nämlich auch "gerne" kaputt, bei Funk deutlich seltener.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi Leute,
habe mir für meinen 99er Twingo eine Decoderplatine vom Schrottes besorgt.
Aber wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen einer Grünen- oder blauen Edition???
Kann ich mit der Platine denn nun meinem Twingo dazu bringen die WFS zu vergessen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein.
BJ.99 heißt Phase 2 und da kann man noch umprogrammieren, Abschalten ist nicht.

Zusätzlich kann man bei Phase 2 in des Teufels Küche kommen!

Lies bitte die roten Passagen http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre deaktivieren Elia.S13Twingo 6 1.407 12.03.2023, 09:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo öffnen und wegfahrsperre deaktivieren wolfganghausd 1 1.120 04.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS deaktivieren lassen Mr Iron 68 60.217 26.09.2018, 16:45
Letzter Beitrag: andi1978
  Wegfahrsperre komplett deaktivieren BlondeTwingofahrerin 2 3.630 23.05.2016, 14:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Broadcasttechniker 2 6.540 27.02.2011, 21:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  original wegfahrsperre deaktivieren coe 12 11.500 29.04.2006, 22:28
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste