Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre deaktivieren
#1
womasi schrieb:Hallo Broadcasttechniker,
ich bin neu hier im Forum und habe mit Interesse deinenBeitrag über die Deaktivierung der Wegfahrsperre gelesen.
Ich habe einen Twingo Bj. 1999 mit einer Wegfahrsperre auf Transponderbasis (vermute ich, da das Fahrzeug hat keine Fernbedienung und keine Batterie im Schlüssel hat). Allerdings macht das Ding doch häufiger mal Zicken, indem der Motoer nicht anspringt. Einmal war etwas im Schlüssel defekt, habe ich wieder hingekriegt. Jetzt ist im Schlüssel m.E. alles in Ordnung, trotzdem springt er häufig nicht an. Ich würde die Wegfahrsperre gerne deaktivieren. In deinen o.g. Artilkel bist du aud die Wegfahrsperre auf Transponderbasis ja nicht eingegangen. Kannst du mir vielleicht auf diesem Weg ein entsprechende Anleitung zukommen lassen.
Vielen Dank im voraus
Gruß
womasi
Hallo womasi
Mal ganz vorne angefangen.
Wenn dein Twingo nicht anspringt, blinkert dann die Kontrolle für die WFS hektisch?
Nächster Schritt.
Hast du den Notfallcode?
Ohne den geht nichts.
Wenn du den Notfallcode hast, übe mal die Eingabe, damit du wenigstens weg kannst, wenn das Teil mal wieder streikt.
Die Eingabe ist nicht so leicht wenn die WFS gerade funktioniert.
Du musst sie ärgern, indem du den Schlüsselkopf z.B. mit Alufolie umwickelst, damit der Transponder im Schlüssel isoliert ist.
Danach bitte berichten und weiterfragen.
Unter Tipps & Tricks gibt es von Teefax eine wunderbare Doku für Insider.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
auch ich habe eine Wegfahrsperre die deaktiviert werden möchte. Mein Twingo ist Bj. 2001. Wer kann mir eine detailierte Anweisung zur Deaktivierung geben.
Danke, danke, danke.
Westernmeier
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Geht leider nicht.
Auch umcodieren nur mit Diagnosecomputer möglich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre deaktivieren Elia.S13Twingo 6 1.431 12.03.2023, 09:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo öffnen und wegfahrsperre deaktivieren wolfganghausd 1 1.137 04.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS deaktivieren lassen Mr Iron 68 60.372 26.09.2018, 16:45
Letzter Beitrag: andi1978
  Wegfahrsperre komplett deaktivieren BlondeTwingofahrerin 2 3.642 23.05.2016, 14:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Wegfahsperre deaktivieren goekhankilinc 7 8.200 20.02.2012, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  original wegfahrsperre deaktivieren coe 12 11.530 29.04.2006, 22:28
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste