Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Ingo - back to the roots!
Jep, genau das ist er. 2x70 @Most Wanted

Das Gerät ist einfach nur der Hammer. Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja sehr geil. Meiner wurde heute verschickt. Und 30mm Federn von Elia hab ich jetzt auch hier liegen ; es geht weiter Smile

Danke fuer deine Inspiration
Vergiss den Tüv, die haben kein Geschmack.
Zitieren
Es bedanken sich:
Pott ist da und drunter. Smile

Video zu finden unter:

www.facebook.com/TwingoII
Vergiss den Tüv, die haben kein Geschmack.
Zitieren
Es bedanken sich:
Bevor ich es wieder beim im-Forum-rumlümmeln vergesse, Thema Kühlerlüfter: Kabelschaden!
Und zwar ein ziemlich mysteriöser, weder die Renault- Mechaniker noch ich sind aus dem durchgescheuerten (durchaus masseartig gefärbten) Kabel schlau geworden, das nurnoch aus einer einzelnen Litze bestand, die aufglühte, sobald der Lüfter angesteuert wurde.
Loco

Nun dreht sich wieder alles auf seine gewohnte Art und Weise.

War zwischenzeitlich noch selbst am werkeln, da es mit bei höheren Pegeln die Heckklappe aufgeschlagen hat. Shocked

Die Tuning-Radzierblenden mussten allerdings einem neuen Satz weichen. Neonfarben scheinen im Moment hier in der Gegend eine Mode zu sein, um einen auf dicken Max zu machen. Selten wurde ich vor dieser "Maßnahme" so dermaßen blöd von irgendwelchen Futzies angemacht, ausgebremst, zu Rennen aufgefordert und dergleichen.
Nen Kolbenfresser wünsch' ich euch! Evil or Very Mad


85.500 Kilometer
und er läuft... Verbraucht nichts anderes als Benzin und Gummi.

(1. HU mit 100.000Km? Challenge accepted.)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-09232055-Exg.jpg]

Und kein Murren, nichts ausgeschlagen, kein Klappern.. alles dicht. Verbrauch normal, Ölverbrauch nicht messbar, Motor hat volle Leistung.
Ganz selten mal schleppt er sich beim Warm-/ Heißstart von ganz unten aus dem Drehzahlkeller von 500U/min auf Leerlaufdrehzahl und bollert auf 3 Pötten rum, bis er sich nach 3 Sekunden fängt..
3. Satz Bremsen vorne ist bald fällig, Ölwechsel- und Inspektionsintervall wie gehabt alle 15.000Km.

Der Fox scheint selbst nach 77.000Km Dienst seinen Klang noch weiter zu verändern, ich glaube jetzt ist der Punkt erreicht, an dem das Dämmmaterial u.A. in den Endrohren das zeitliche segnet. (Musste vorhin wegen unzurechnungsfähiger Mitverkehrsteilnehmer den Weißen bis zum Anschlag beschleunigen, um aus dem Stillstand auf die Bahn zu kommen... heißa hat das gescheppert im Gebälk)

Wie ihr seht, ich kann wirklich nicht klagen.

Doch, kann ich! Standlicht vorne rechts defekt!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
der macht auch noch 100tkm mehr ohne Probleme Wink

Meine ersten Bremsen habe knapp 150tkm gehalten Very Happy
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
91.000Km
Kommendes Wochenende gibt's frisches Öl und neue Kerzen, bei 100.000Km werde ich Zahnriemen, Kühlflüssigkeit, Getriebeöl, und "Agregate-Rillenriemen und Rollen" wechseln, die Klimaanlage und den Kühlkreislauf spülen und die Trommelbremsanlage der HA beäugeln, dazu Kompression messen und Püppi-Flocke-Ingo ein Endoskop in den Rachen schieben, um mir Brennräume und Ventile anzuschauen. Vielleicht, wenn ich dann noch immer zu viel Energie habe, schaue ich mir auch das Ventilspiel an. Irgendwie scheint mir einer der Vierlinge etwas hinterherzuhinken, ungleichmäßiger Motorlauf auf den ersten Metern nach dem Kaltstart, einer von den vieren lässt sich mitschleppen. Vielleicht hat es sich schon mit neuen Kerzen erledigt.

Fragt mich nicht, warum ich so einen (teilweise unnötigen) Aufwand betreibe und mir die Kosten in den Hut schippe.

Wer seinen Hund liebt, der kämmt ihn auch drei Mal am Tag. Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Und zwar ohne Beanstandungen.

95.000Km

Die Unterhaltungen zwischenher:

"Schicker Endtopf. ABE dabei?"
"jep."
"Lass stecken"

...

"Du weißt aber schon, dass die Blinker hinten auch gelb sein müssen? Oder haben die Franzosen neuerdings drei Rückfahrscheinwerfer?"
"*doofes Lachen*"
"Jetz mach da neue Birnen rein und gut is."
"*weiter doofes Lachen*"
"Zackich!"
"*geht doof lachend zum Teiledienst*"

...

"Traggelenke neu?" *wackelt an den Vorderrädern*
"Nope"
"Verarsch mich nicht."
"Neee, ehrlich nich"
"Und das soll ich dir jetzt glauben? Jung, das ist ein Twingo"
"Ja, und? Es gibt auch Behinderte, die können schneller laufen als du."
"Dann lass sehen! *hebt die Mappe zum Schlag*"

...

Ich mag unseren Prüfer. Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Schein ein netter Kerl zu sein Smile wo muss ich hin?^^ Apropos: Herzlichen Glückwunsch, auch wenn das bei guter Pflege keine Sache von Glück ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Als wenn das nun ein Wunder wär'.. Ich hab trotzdem ein Bild gemacht.
[Bild: twingo-08144142-AhR.jpg]

Wenn ich mal drüber nachdenke, bis auf die Blessuren die er durch Fehler meinerseits hatte, abzüglich Verschleißteile wie Bremsen, Filter, Reifen und das spinnende Tagfahrlicht steht er nun noch so vor meioner Tür, wie er aus dem Werk kam. Keinerlei sonstige Ausfälle, Pannen etc. Smile
(obendrein ist er auch sehr sparsam, 100.000Km auf dem Zähler und den Tank noch über halb-voll!)

[Bild: twingo-08145701-9wy.jpg]

Morons
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Na dann auf die nächsten 100.000 Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Meiner macht in den nächsten Wochen irgendwann die 150.000 km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Nachträglich zum 100.000 Kilometer Smile
[Bild: twingo-10221517-GFz.jpg]

Eine neue Batterie hat er nun auch, irgendwie hat die Originale bei der Vergabe der Erstausrüsterqualität wohl gekniffen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Schauen doch gut aus die neuen Schühchen Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Kilometerstand: 107.600
Jetzt war's doch endlich mal soweit, der erste, verschleißbedingte Defekt ist eingetreten:

(achtung, festhalten)
Spurstangenkopf links hat Spiel und klappert typisch bei Schlaglöchern. (Spiel gemessen am Felgenrand: 2mm)

Jetzt hatter beide neu und war auch direkt auf der Messbühne. (vor einer Woche poliert, sieht man's? Smile )

[Bild: twingo-24205502-QLr.jpg]
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste