Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Zeichen auf meinem Tacho
#1
Hallo, habe heute auf der Autobahn plötzlich ein rotes Signal auf meinem Tacho von meinem Twingo blinken sehen, was bedeutet es?

[Bild: imag1352.th.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Man schlage das Handbuch seines Twingos auf und siehe nach, was das zu bedeutet hat.

Rot heißt auf alle Fälle schonmal STEHENLASSEN!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Im Handbuch steht es leider nicht, deshalb frage ich ja...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hast leider nicht gesagt, welches der Symbole geleuchtet hat.
Falls es die rote Kanne war, sofort anhalten und nach dem Ölstand gucken!
Die Lampe geht an, sobald der Öldruck zu niedrig ist. Also wird der Motor nicht ausreichend geschmiert!

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Symbol links!

Wasser und Öl zeigt er nur an weil mein standgas zu schwach eingestellt ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Symbol links zeigt einen Fehler im Motor an, welcher ist nicht spezifiziert. Auf jeden Fall stehen lassen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ihr Quatschtüten..
Das ist die Motorkontrollleuchte / MIL (malfunction Indicator light)

Sie weist auf Fehler hin, die sich auf die Emissionen des Fahrzeugs auswirken - Fehlzündungen, Lambda- werte etc.. Ist umgehend von einer Werkstatt zu beheben!
Und wenn du so weiterfährst, timo, kannst du den Wagen doch gleich stehen lassen.. Ich weiß ja nicht, was "zu niedriges Standgas" bei dir heisst, gesund ist es auf keinen Fall für den Motor.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(10.12.2011, 18:56)Timoooo1 schrieb: Das Symbol links!

Wasser und Öl zeigt er nur an weil mein standgas zu schwach eingestellt ist Wink

Ja ne is klar.
Dann dürfte dein Motor ja nur mit 300 Umdrehungen oder so laufen.

Selbst wenn das standgas 50-100 Umdrehungen zu niedrig ist, leuchten die beiden Kontrollleuchten nicht.
Dann ist eher deine Ölpumpe oder so defekt.
Aber mach dir dadraus nichts, geht nur höchstens dein Motor kaputt Smile
(10.12.2011, 18:36)Timoooo1 schrieb: Hallo, habe heute auf der Autobahn plötzlich ein rotes Signal auf meinem Tacho von meinem Twingo blinken sehen, was bedeutet es?

[Bild: imag1352.th.jpg]

(10.12.2011, 18:42)Timoooo1 schrieb: Im Handbuch steht es leider nicht, deshalb frage ich ja...


Erstens steht es im Handbuch beschrieben, ausser man guckt nicht richtig.
Und zweitens ist es nicht Rot sondern eher Orange.
Drittens: Fehler auslesen lassen, dann kann dir auch geholfen werden.
Weil die Lampe geht bei vielen Fehlern an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei meinem Clio waren damals bei diesem Symbol die Zündspulen im A....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nicht Spekulieren. => Auslesen und dann kann man weiter sehen.

Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
richtig. Das Lämpchen leuchtete bei mir letzte Woche auch - habs auslesen lassen, der Stromkreis des OT-Geber war defekt

Kosten: 160€ aufwärts...

Im Endeffekt hat Papi den Stecker des Teils sauber gemacht und wieder drauf gesteckt, seitdem springt mein Kleiner auch wieder 1A an Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1.2 16v geht ins Notprogramm, komisches Tickern!? rolando2410 66 127.642 25.11.2022, 10:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Getriebölwechsel an meinem Twingo 2 Maximilian.Huber2000 2 1.814 29.06.2022, 22:08
Letzter Beitrag: balero
  Komisches Klopfgeräusch von vorne SpokY 2 2.584 16.07.2019, 08:58
Letzter Beitrag: SpokY
  komisches Problem mit meinem Motor :-( BOA 4 3.838 13.06.2016, 21:39
Letzter Beitrag: supertramp
  Sehr komisches Geräusch (Rattern, Schleifen, Heulen) mani04 6 13.679 03.08.2015, 19:20
Letzter Beitrag: daany
  Komisches Motorgeräusch Erna0815 8 6.644 21.10.2014, 12:36
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ölverlust an meinem kleinen... pat 7 5.648 12.12.2013, 18:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Komisches Geräusch !! Motor oder Scheibenwischer ? lizaa26 7 7.804 17.07.2013, 20:41
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste