Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme im Leerlauf
#1
Hallo zusammen.
Ich habe an meinem Twingo folgendes Problem.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist alles gut solange der Motor läuft. Schalte ich den Motor im warmen Zustand aus ( Tanken gehen etc ) und starte ihn dann im Anschluss wieder, fängt er an zu ruckeln. Am Anfang war es[/size] nur im Leerlauf. Er fängt an zu ruckeln und geht im Anschluß aus. Seit letzter Zeit geht er auch bei der fahrt aus. Sobald ich halt kein gas mehr gebe.
In der Werkstatt hat man mir neue Zündkerzen, OT-Geber, Lamdarsonde und eine Zündspuhle eingebaut.
Auch die Drosselklappe wurde gereinigt.
Bin am Ende und bitte euch um HILFE.
Vielen Dank im Vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du in der Werkstatt warst (Renault?), was sagte denn die Auslesung der Onboard Diagnose?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Elektronik fehler
Die leuchtet auch auf wenn er ruckelt. Aber sobald ich gas gebe und der Wagen sich wieder fängt, verschwindet der Fehler aus dem Amaturenbrett
Elektronik fehler
Die leuchtet auch auf wenn er ruckelt. Aber sobald ich gas gebe und der Wagen sich wieder fängt, verschwindet der Fehler aus dem Amaturenbrett
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja gut, aber der Fehler bleibt gespeichert und lässt sich auslesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
der fehler lautet lamdarsonde, die wurde aber ja getauscht
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der fehler lautet lamdarsonde, die wurde aber ja getauscht
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Renaultwerkstatt?
Du kannst ja noch den MAP Sensor tauschen.
Leicht zu tauschen (keine 5 Minuten) und nicht soo teuer.
Aber auch nicht billig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok, was ist der map sensor und wo ist er verbaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok, was ist der map sensor und wo ist er verbaut?
Nur 61 Euro!! Schnäppchen Very Happy
Kann das auch damit zu tun haben das ich mal eine neue Batterie bekommen habe und ich die Drosselklappe nicht wieder eingestellt habe.
ich habe einen beitrag gelesen das man die zündung 10 sek anlassen soll bevor man den wagen startet. Das habe ich nach dem Batterieaustausch nicht getan
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kannst du ja nachholen, aber sowas erzeugt keine Abgaswarnung, höchstens zu niedrigen oder zu hohen Leerlauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Motor im Leerlauf Josephine 22 23.408 18.11.2013, 12:49
Letzter Beitrag: ChaoS1984
  Twingo macht laufend Probleme (Zündkerzen Defekt, hoher Leerlauf usw.) gregmaster 14 17.293 09.12.2011, 20:40
Letzter Beitrag: Rico1974
  Twingo hat im Leerlauf Probleme Andrea63 3 4.813 05.09.2008, 22:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste