Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
richtige Stellung Kupplungspedal
#1
Hallo alle,

am WE habe ich meinen Easy nach dieser Anleitung (klasse) auf ein Kupplungspedal umgebaut.
Ich habe noch nie am Auto rumgeschraubt und habe 2 halbe Tage dafür gebraucht. 80% der Zeit habe ich kopfüber damit verbracht Brems- und Kupplungspedal aus- und einzubauen. Mir dröhnt jetzt noch der Schädel.
OK, die Probefahrt war soweit erfolgreich, aber was mir noch etwas ungewöhnlich vorkommt ist, dass das Kupplungspedal eine Ecke höher steht, als das Bremspedal. Ist das normal?
Funktionieren tut alles. Die erste Hälfte des Kupplungspedalweges reicht zum schalten, ich könnte dann nochmal soweit durchtreten, was aber keinen weiteren Effekt hat...
Bitte sagt mir nicht, dass ich das Pedal nochmal ausbauen soll! Wink

Danke für alle Tips
Grüße von
Thomas
------------------------------------
TWINGO I (C06), 1.2l, 40kW, Bj 1995, grün
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ihr habt wahrscheinlich vergessen den Pedalanschlag einzubauen.
Das ist eine bunte Plastikklammer die sich auch nachträglich einbauen lässt.
Habe ich dummerweise auch erst später eingebaut.
Blöd dabei ist, dass man den Nachstellmechanismus danach nochmal frei machen muss weil nach dem Einbai zu wenig Spiel da ist.
Es ist dieses rosa violette Etwas in dem Bild senkrecht über dem Kupplungspedalgummi

[Bild: twingo-21164454-Cpz.jpg]

Hier mal im Detail

[Bild: twingo-21164809-YnW.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz
#3
ja, da hast Du recht. Jetzt wo Du es sagst, habe ich das Teil auch bei meinen Ersatzteilen gefunden, Danke für den Tip und die hilfreichen BIlder! Mal sehen, wie ich das da jetzt noch reingewürgt bekomme.
Grüße von
Thomas
------------------------------------
TWINGO I (C06), 1.2l, 40kW, Bj 1995, grün
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 welcher Kühler ist der richtige? Andi13 11 6.994 19.03.2023, 01:08
Letzter Beitrag: hti
ZTwingo2 Wasserpumpe hilfe bei der Teilesuche, bzw. wurde mir die richtige geliefert... Tausendsassa 7 4.479 05.07.2021, 09:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kupplungspedal knackt TheTwingo 48 32.379 16.09.2018, 14:46
Letzter Beitrag: wallress
  Kupplungspedal hakt manchmal - gelegentlich rutsch die Kupplung Authentique 4 4.641 07.09.2016, 15:46
Letzter Beitrag: Authentique
  Ist das der richtige Zündkerzenschlüssel für den Twingo wutztock 8 8.987 30.08.2016, 07:18
Letzter Beitrag: wutztock
  OT Stellung NACH Zahnriemenwechsel Egal ? OT Markierung Kurbelwelle ? Muelltonne7777 148 296.087 09.03.2013, 15:58
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Kupplungspedal hängt immer fahrer2008 7 15.989 08.04.2011, 12:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  OT-Stellung Nockenwelle hr.318is 2 4.208 20.02.2011, 11:04
Letzter Beitrag: hr.318is

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste