Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großes Elektrikproblem
#1
Hey,
ich bin der Max und habe mich hier wegen dem Wissensstausch angemeldet.

Zu meinem Problem:
Mein Twingo, baujahr 93 also 1.3 Motor, startet nicht mehr.
Und zwar kriegt er wenn ich den Zündschlüssel voll durchdrehe , oder wenn nur der schlüssel steckt und ich dann licht anmache, keinen Saft mehr. Wenn das alles nicht gemacht wird blinkt wie üblich das rote Lämpchen in der Kontrolleinheit. Wichtig noch alle Sicherungen sind noch ok!
Was könnte das sein, wo muss ich suchen?

Ich hatte eig. als ich den Twingo gekauft habe gedacht da ist nicht viel was kaputt gehen kann, da ich keine Zentralverrieglung, el. Fensterheber, servo und elektrisches Dach habe, denn ich bin ganz schlecht was Elektrik angeht.

Vielenvielen dank für Hilfe!

MfG Max
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du die Batterie schon mal geprüft?Läd sie?
ev.mal durchmessen....
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schau mal, ob die Kabel an der Batterie ordentlich fest sind ....

und zwar beide Seiten - also Massekabel am Minuspol der Batterie und an der Karosserie,
Pluskabel am Pluspol der Batterie und dann mal verfolgen wo das hingeht ...
eines zum Anlasser, das würd ich aber ausschließen, da das Licht auch spinnt.
eines zu den Sicherungen im Motorraum ... das vielleicht
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ok, danke das werde ich heute mittag probieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe es gerade probiert, erst einfach so auto anzuschmeißen, wieder gleiches problem. Dann mal pauschal rot komplett abgeschraubt, weil der schon so unvorteilhaft rostig aussah, und wieder angeschraubt, probiert und zack hatter wieder Strom wie gewohnt?!
Joa startet aber leider trotzdem nicht, also wenn ich den twingo starte mach ichs erstmal ohne ganz durchdrehen , um zu hören ob die benzinpumpe arbeitet-ist wie ich das höre der fall, aber iwie scheint trotzdem ihrgendein facktor nicht zu stimmen. Habe es schon mit vollgas- kein gas usw. probiert, erfolglos.
Jemand ne idee? (also drehen tut er)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hmm ...

1. wenn du den Schlüsse lrumdrehst auf Stellung Zündung .... geht dann nach paar Sekunden die rote LED der Wegfahrsperre aus??

2. wenn das so ist und du bis zum Anlassen weiterdrehst - ist Zündfunke da??? Wenn das mit 93 stimmt .. 1300ccm .. ist das der C3G - da gilt besonders der Zündverteiler - also Finger und Kappe - als problematisch
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Er will nicht mehr anspringen,großes ELEKTRIKPROBLEM!! Benötige dringend HILFE!!! ingostwingos 3 3.509 09.10.2016, 17:13
Letzter Beitrag: ingostwingos
  Elektrikproblem rechte Rückleuchte schwede133 1 2.434 11.09.2015, 15:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Großes Problem...neuer Schlüssel kann die Wegfahrsperre nicht deaktivieren sunnysunshine86 2 4.362 09.07.2015, 14:23
Letzter Beitrag: sunnysunshine86
  großes Masseproblem?! dbiester 10 7.958 07.05.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste