Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
großes Masseproblem?!
#1
Und zwar habe ich folgende Probleme: wenn ich die bremse trete (Licht aus) leuchtet die standlichtkontrollleuchte auf, wenn ich das Licht eingeschaltet habe leuchten alle 3 bremslichter durchgehend auf und zwar auch beim fahren bei Betätigung der bremse werden sie minimal heller, ziehe ich den Autoschlüssel ab (bremse getreten, Licht an) bleibt das auto an lasse ich die bremse los geht das auto aus, habe ich die zündung aus und trete die bremse leuchten alle kontrollleuchten im amaturenbrett und die tachoanzeige...kontrollleuchte für Störung im stromkreislauf leuchtet ab und zu länger auf.
Ich vermutet ein derbes masse Problem aber ich weiß echt nicht wo ich da suchen soll?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
In der kombinierten 21/5 Watt Fassung für Brems/Standlicht (Zweifadenbirne) steckt eine Einfadenbirne, also nur 21 Watt oder eventuell 5 Watt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das kann nicht, da das Problem schlagartig aufgetaucht ist und ich nicht getauscht oder verändert habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich muss dir glauben das du nichts verändert hast.
Der Fehler ist aber genau dieser.
Glaube es oder lass es sein.
Alternativ könnte an irgend einer anderen Stelle ein Kurzschluss zwischen Standlicht und Bremslicht entstanden sein.
Hast du eine Anhängerkupplungssteckdose?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nein habe ich nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Tu dir den Gefallen und baue nacheinander die Bremslicht-Lampen aus und überprüfe sie.
Um die betroffene Seite zu identifizieren kannst du die Standlichtsicherung links/rechts ziehen.
Die Kreise sind nämlich getrennt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
oke habe ich gemacht, ziehe ich die sicherrung des linken standlichtes ist der fehler weg und die 3te bremsleuchte geht auch aus. was kann ich denn daraus resultieren wo ich den fehler weiter suchen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
In der linken Leuchte steckt eine falsche oder defekte Birne.
Und zwar nicht die 21Watt sondern die 21/5 Watt die ZWEI Kontakte an der Unterseite haben sollte.
Hast du "Tuning" Rückleuchten?
Da du Phase 2 hast, Tuning aber alle für Phase1 gemacht sind musste der Umbauer Kontakte tauschen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-11170.html
Dabei ist vielleicht Mist gemacht worden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
jaa habe ich oke danke ich werde mich morgen mal daran machen, ich werde berichten wie es gelaufen ist Smile
danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
pin belegung hab ich überprüft, die stimmte, hab die pins einfach alle rausgedrückt neu reingedrückt, glühbirne rausgedreht wieder reingedreht problem hat sich gelöst Smile
haben sich bestimmt 2 kontakte berührt die sich nicht berühren sollten, weil die glühbirne saß auch ziemlich fest drin und sah auch nicht mehr wirklicht gut aus aber sie tat Very Happy
vielen dank für deine hilfe, ich hatte echt mit einem schwerwiegendem problem gerechnet
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Na siehste, gut dass alles wieder so ist wie es sein soll.
Danke für die Rückmeldung, auch wenn das selbstverständlich sein sollte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Er will nicht mehr anspringen,großes ELEKTRIKPROBLEM!! Benötige dringend HILFE!!! ingostwingos 3 3.529 09.10.2016, 17:13
Letzter Beitrag: ingostwingos
  Großes Problem...neuer Schlüssel kann die Wegfahrsperre nicht deaktivieren sunnysunshine86 2 4.378 09.07.2015, 14:23
Letzter Beitrag: sunnysunshine86
  Großes Elektrikproblem Powermax 5 4.284 11.11.2011, 18:08
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Masseproblem Twingo1992 4 3.833 16.07.2011, 17:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste