Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masseproblem
#1
ZZTwingo1 
Hallo und schön guten Tag,

ich besitze bzw besser gesagt meine Freundin fährt einen Twingo Bj1992. Einer ihrer Vorbesitzer hat vor ein paar Jahren eine dritte Bremsleuchte eingebaut. Diese leuchtet jetzt nicht mehr, nach längerem prüfen habe ich ein Masseproblem festgestellt. Der Vorbesitzer der die dritte Bremsleuchte eingebaut hat, hat die Masse von der Befestigungsschraube der Rückleuchte geholt ( Fahrtrichtung links). Ich frage mich jetzt erstmal warum geht das denn jetzt auf einmal nicht mehr woran liegt das er darüber aufeinmal keine Masse mehr bekommt?? Denn wenn ich zum Beispiel an den Verschluss der Heckklappe gehe ( meine diesen kleinen Bügel) habe ich wieder Masse und die dritte Bremsleuchte leuchtet wieder. Was kann ich tun wie kann ich das Problem lösen? Hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja - da wird wohl entweder
- die Crimpung der Kabelöse schadhaft, sprich das Kabel hat keine Verbindung mit der Schrauböse, oder
- der Kontakt Schrauböse-Blech korrodiert sein.

Wieso nimmst du die Masse nicht einfach vom Massekabel der entspr. Rückleuchte?
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine schnelle antwort. Also ich hab das Kabel bzw die Verkabelung auf durchgang geprüft, dabei hatte ich keine Probleme und an dem Blech kann ich auch nichts sehen was daraufhin deutet das dort etwas korrodiert ist oder habe ich das falsch verstanden. Also das Blech sieht da eigentlich zum normal aus halt türkish wie der ganze wagen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was sein könnte:

wenn der Vorbesitzer das Massekabel einfach aufs lackierte Blech geschraubt hat, daß der Kontakt so läuft:
Kabel-Kabelöse-Schraube-Blech

da könnte dann der Übergang im Schraubengewinde gammlig sein ...

normal sollte man das Blech unter der Öse blank machen und so nen Federring mit Krallen drunterlegen



wie gesagt - die Rückleuchten haben jeweils ein Massekabel - einfach dazuhängen und gut ists.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meinst Du ne Zahnscheibe?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  großes Masseproblem?! dbiester 10 7.958 07.05.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste