Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powerkabel.. Endstufe.. allgemeine Fragen.. ;)
#16
Hallo, kannst das vorhandene nehmen.
Du hast da nen baugleichen oehlbach agu sicgerungshalter, das verlegte Kabel sieht aus wie ein 10 mm h07vk Kabel, schau nur am Ende eben nach, Obst feindrahtig oder eher grob ist.

Wenns grob ist, ists definitiv nen elektriker Kabel, wenn fein, dann kann das auch ein nur 8 mm sein, beides reicht aber dickstens aus.

Wegen der Batterie, nun ruhig die grösste die reingeht. Das deine vorhandene lichtmaschine die nicht geladen bekommt ist ein ammenmarchen. Es dauert eben nur ein wenig länger als mit het kleineren Batterie.

Gute Batterien gibts von Banner. Powerbull Serie, schau dir da mal die 74 ah Batterie an, die hat kompakte abmasse.

Gruss,.marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hm das mit dem Kabel freut mich! Very Happy
Ja und wegen anschließen jetzt noch ne Frage: Am besten ist es wohl ich schließe zuerst die Endstufe an Masse im Kofferraum an, dann das Powerkabel an die Endstufe und am ende dann das Powerkabel an die Batterie.. oder? Und muss ich da etwas beachten? Einfach die Rote Verschraubung abdrehen (das Kunststoffteil unter dem die Kabel eingequetscht sind) und das Endstück auch irgendwie da drunten klemmen oder? Vom Powerkabel..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Zur Lima.
Die macht immer temperaturabhängig 13,8-14,4 Volt, eine 35A wie bei 70er Jahre Bosch wie auch eine mit 140A.
Bei rund 14 Volt ist sowohl eine kleine als auch eine große Batterie voll.
Es macht also nichts aus eine größere Batterie einzubauen, unabhängig davon wie groß die Lima ist.
Es dauert nur länger bis die wieder voll ist wenn sie ziemlich runter war.

Zum Kabel
Wenn schon was liegt dann nutze es einfach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das Kabel kannst du durch den Gummipropfen wo der Haubenzug durch geht easy durch ziehen.
Stell dich vorm Motor und schau an die Spritzwand dort gehen 2 Kabel raus...bez.bei mir unter anderem der Haubenzug...dort sind 3 öffnungen drinn und da passt dein Kabel durch für die endstufe..habe meins heute auch dadurch verlegt...wenn du es Motorseitig durchschiebst kommt es in höhe der Lenksäule raus und du kannst es mach unten ziehen und verlegen.
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Twingohomy, hast du auch nen Clio B1?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Zitat:Das Kabel kannst du durch den Gummipropfen wo der Haubenzug durch geht easy durch ziehen.

Ja.. hm. Das hab ich zwar auch schon gehört, aber ich finds im Innenraum nicht.. Muss man da irgendwas für abbauen? Um da ranzukommen? Vom Motorraum her hab ich es auch nich bis nach unten verfolgen können weil bei mir sehr wenig Platz ist.. Da ist der Behälter mit der Servoflüssigkeit im Weg und als nächstes der Kunststoffschutz vom Scheibenwischer, wo er befestigt ist. Muss dafür den Scheibenwischer abschrauben.. :S

Welchen Motor hast du? Bestimmt nicht den K7M oder? Da is nich mehr viel Platz im Motorraum für rumgefummel..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Sry Doppelpost..

So.. 5 Stunden später.. Rolling Eyes Und einige abschlürfungen an den Händen.. wegen achsoviel Platz im Motorraum.. Rolling Eyes .. ist endlich der Sub und die Endstufe drinn und verkabelt..! Wollte sie ursprügnlich an der Rückbank befestigen.. die is jedoch nich sonderlich Stabil gebaut.. Also kam die Stufe an den Sub.. Fehlt nurnoch das Radio und dann kann ichs testen.

Muss die Masse allerdings noch besser befestigen. Habs mit dem blöden Kabelschuh oder Quetscher oder wie man das Teil nennt nich hinbekommen.. Hab ne Zange genommen und es zusammengequetscht, aber das Kabel flutsch bei leichten ziehen wieder raus.. Hab jetz einfach das Kabelende die Isolation weggemacht und es so unter die Schraube gequetscht, so das auch nix hervorsteht vom Draht.. Aber ich glaub so dolle is die Idee nich.. Fahr morgen mal zum Baumarkt und lass mir das von einem Baumarktmitarbeiter zusammenquetschen.. Und schraubs dann so drunter.. Rolling Eyes Oder meint ihr das geht auch so wie es jetz is?

Und noch was: Habt ihr ne Idee wie ich den Sub jetzt ein bisschen Rutschfester gestalte? (Außer sone Antirutschmatte)


MfG,
Sheppard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So hab ich's gemacht:

den Sub um 90° im UZS gedreht und mit nem Spanngurt direkt an der hinteren Quertraverse befestigt.

[Bild: twingo-06185341-V8r.jpg]

Dann ist er fest und spielt auch nicht gegen den Träger.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
So Sub ist drinn und es flatsch auch ganz gut, bin sehr zufrieden bis auf eine Sache... Rolling Eyes
Die Chinch-Kabelstecker ragen soweit raus, dass das Radio in den ohnehin sehr bescheidenen Schacht des Clios nicht mehr vollständig reinpasst.. Das kotzt mich ja irgendwie schon an..

Gibts da irgendwie abhilfe? Vielleicht kürzere Radios? Oder Chinch-Stecker die kürzer sind? ..


MfG,
Sheppard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Es gibt Kabel mit abgewinkelten 90 Grad Steckern.
Bei meinem Clio A ging das Radio auch nich mehr ganz rein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Gefunden&Bestellt! Besten dank, hoffe damit geht´s dann ganz rein.. Smile


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(31.10.2011, 19:40)Broadcasttechniker schrieb: Twingohomy, hast du auch nen Clio B1?

Ohnein sorry dachte es dreht sich um Twingo^^
aber ich denke es wird beim Clio nicht anders sein oder?
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Zitat:aber ich denke es wird beim Clio nicht anders sein oder?

Nja, doch is etwas anders.. Hab das Kabel ganz woanders durchgestopft, aber beim Haubenzug geht es wohl auch, hab ich gelesen.. Wink


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo, in den meisten Renault radioschachten sind hinten so streben, wo der "nippel" den man ans Radio schrauben kann drin versinkt.

Die gesamte strebe ist aus Kunststoff,beinfach groß rechts und links absägen und schon habt ihr Platz ohne Ende.

Ich hab das schon öfter gemacht, in twingos mit vollbesetzten Radios 4 Wege, Plus Bus Plus ISO Adapter und fresprecheinrichtung, absolut kein Problem.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ja, ich weiß was du meinst. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt es so zu machen, aber meinen großen Händen sei dank hätt ich glaub ich alles abgeschnitten, nur nicht das was ich soll.. Rolling EyesVery Happy

Aber das ist nicht tragisch, mir hat der Tipp mit den Abgewinkelten Kupplungen geholfen. Jetzt passt das Radio perfekt rein, besser wie das alte sogar. Bin sehr angenehm überrascht.. Very Happy Nochmals danke an Drummermatze! =)


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Lautsprecher im AB - allgemeine Verkabelung shadow772 19 14.150 13.11.2011, 16:35
Letzter Beitrag: shadow772
ZTwingo2 Das leidige Powerkabel Gordini527 1 2.433 14.11.2010, 16:56
Letzter Beitrag: pocketrocket

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste