Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeits-/Tachogeber ist beim Twingo2 wo ?
#1
Hallo,
ab heute ist mein drei jahre alter Twingo 1.2 LEV gestört. Es werden nur zwei Striche anstatt der Geschwindigkeit angezeigt. Außerdem Werkstattsymbol, Stop, ABS. Sonst ist aber Alles ok.
Meine ODB2-Software zeigte den Fehlercode P0500 und "Speedsensor" an. Nur, wo ist der ?
Kann mit jemand helfen ?

Viele Grüße:
Imens
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schon der Twingo1 hat ab 2004 keinen Geschwindigkeitssensor mehr.
Es wird das Signal des ABS genutzt.
Dein ABS hat nen Schuss.
Mit anständiger Diagnose wird dir der kaputte Radsensor bzw. Ring angezeigt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, das kommt immer schon im Stand, also kanns ja eigentlich kein Ring sondern nur ein Sensor sein ?
Gibts die anständige Diagnose nur in der Fachwerkstatt oder gibts da auch eine private Software-Empfehlung ?
Wechseln könnte ich das auch selber.
Wieso gehen solche Sensoren eigentlich bei den Japanern so gut wie nie kaputt und bei den Europa-Produkten schon nach 3 Jahren ? Sad

Viele Grüße:

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
muss ja nicht unbeding der sensor selber sein, könnte ja auch der sensorring sein oder eine unterbrechung in den kabeln.
also bei meinem twingo mit ca 203000km istnoch keiner defekt
wenn du im adac bist, ruf die doch mal an, die können mit deren laptop schon einiges
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber Signal vom ABS Patchworker 3 1.613 26.01.2022, 16:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachogeber? MOBH 2 2.649 16.12.2018, 20:16
Letzter Beitrag: MOBH
  Tachogeber - Selbstheilung ? dneuman 1 2.456 06.08.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.116 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo2 / Welche Sicherung für Zigarettenanzünder tober1996 5 20.475 01.09.2015, 21:15
Letzter Beitrag: Harald_K
  Tachogeber hofrie 3 4.097 26.05.2015, 07:20
Letzter Beitrag: hilli
  Tachogeber - ich glaub ich bin zu blind .... wutztock 6 7.351 04.05.2015, 21:13
Letzter Beitrag: wutztock
  Tachogeber Esteban90 2 3.130 06.03.2015, 09:19
Letzter Beitrag: Esteban90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste