Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60/40 oder 50/40 Federn ... welcher Hersteller?
#1
Hallo Ihr!

Ich will meinem Kleinen neue Federn gönnen, da er mir speziell vorne zu hoch ist. Welcher Hersteller hat die genannten Kombinationen im Programm und wer hat (welche) Erfahrungen damit??

Danke schon mal
Markus
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
FK und weitec

www.fk-automotive.de

www.weitec.de

Aber ich würd die Kombi net mit Seriendämpfern fahren.. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
fk 70 / 40 .. Supi *g*

Hatte ich vor dem Gewinde.. iss eigentlich tief genug.. vorne auf jedenfall..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja 70/40 find ich nen bisserl blöde. Son kurzer Wagen und dann sone krasse Keilform. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Karsten H. -TFNRW- schrieb:FK und weitec

www.fk-automotive.de

www.weitec.de

Aber ich würd die Kombi net mit Seriendämpfern fahren.. Wink

Hab gekürzte (Sport-) Dämpfer drinnen und bisher 40 mm Weitec-Federn! Aber wie schon in diversen Foren diskutiert haben die speziell an der VA nicht die angegebene Tieferlegung! Hab mal gemessen:
VA: -20mm
HA: -30mm
Will einfach vorne n ganzes Stück tiefer!

Grüßle Markus
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
lol.. ich glaub, die info ist fürn halve ganz interessant.. der hat die nämlich auch drin (auf seriendämpfern) und wundert sich, daß der Wagen so hoch aussieht.. Very Happy

Ich geb dirn Tip: Wenn du schon gekürzte Dämpfer drin hast, dann mach mal 50 mm Powertech Federn rein.. ich hab die auch.. ist recht tief. und ne gleichmässige Tieferlegung sieht wesentlich besser aus.

[Bild: karsten3big.jpg]

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Karsten H. -TFNRW- schrieb:... und ne gleichmässige Tieferlegung sieht wesentlich besser aus ...

?? wie bitte ?? ... geschmackssache!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei so einem kurzen Auto wie dem Twingo sieht es wirklich besser aus wenn es gleichmäßig tiefer ist.
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
achso ... das muss man wohl lkw fahren, damits besser aussieht Smile ... also meinem stands gut, zumal die alurohre an den seiten dadurch besser zur wirkung kamen ... oder sagen wir mal so ... dadurch kam die keilform besser raus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wir haben am WE nen Weitec 50/50 Komplettfahrwerk eingebaut und alles hat perfekt geklappt. Gleichmäßig tief ist er auch.
Also bei uns fahren echt sauviele mit Weitec Fahrwerk, Federn oder wie ich mitm Gewinde(hatte aber vorher auch 50er Federn) und null probs. Der einzige der Probleme hat ist unser Nico mit seinen FK Gewinde.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
muss heissen HATTE *g*
da is doch schon gut n jahr das KW drinen *g*

aber ich bin mit meinen weitec federn auch zu firden, sind auch gleichmäig, sind auch 50/50
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
TwingoTuningNeuling schrieb:
Karsten H. -TFNRW- schrieb:FK und weitec

www.fk-automotive.de

www.weitec.de

Aber ich würd die Kombi net mit Seriendämpfern fahren.. Wink

Hab gekürzte (Sport-) Dämpfer drinnen und bisher 40 mm Weitec-Federn! Aber wie schon in diversen Foren diskutiert haben die speziell an der VA nicht die angegebene Tieferlegung! Hab mal gemessen:
VA: -20mm
HA: -30mm
Will einfach vorne n ganzes Stück tiefer!

Grüßle Markus

Ja dem kann ich leider nur zustimmen.
Die Federn sind echt nicht so der burner...
auf T-Lines sieht es wieder aus wie Serie (naja fast)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hm dann scheints an den 40ern zu liegen, alle mit 50ern sind zufrieden wies scheint *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Oder die Nummern auf den federn stehen nich Kopf *g* Dig Dog weiß was ich mein. Daniel hat auch 40er Weitec drin und der war gut tief.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Najo.

50 vorne iss halt geschmackssache... Es gibt halt Leute die wollen ihr Auto halt tief haben und da iss 70 /50 oder 70 / 40 von FK top
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn oder ganzes FW ??? MonikAndreas 5 3.582 11.02.2014, 17:34
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  federn oder fahrwek? Bick 10 7.326 28.05.2012, 19:25
Letzter Beitrag: Norbi
  Federn rot, aber welcher Hersteller??? sam2306 8 9.198 03.04.2012, 22:47
Letzter Beitrag: Steffi 85
  Federn oder Fahrwerk Mo Joe 11 11.614 11.03.2012, 15:05
Letzter Beitrag: Loobby
  Suche Hersteller folgender Felge Alex8v 1 3.403 12.05.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Monty-Mc-81
ZZTwingo1 Nur Federn oder Komplettfahrwerk? gurkiii 6 6.228 17.12.2010, 16:13
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZTwingo2 Gewindefahrwerk oder Federn? EX - G Fahrer 9 8.614 17.09.2010, 15:01
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer
ZZTwingo1 Welcher Felgen Hersteller??? Hank 4 7.093 01.02.2010, 20:08
Letzter Beitrag: Hank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste