Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn rot, aber welcher Hersteller???
#1
Hi Leutz,

frohe Ostern erst mal.

Meine Holde war mit Ihrem Auto beim Tüv.
Der sagt alles supi,aber...

Angeblich soll ihr Twingo easy tiefer sein als normal.
Hab mir mal die Federn angeschaut. Die sind rot. Aber mehr kann ich da auch nicht erkennen.
Hab nach nummern gesucht und nichts gefunden.
Muss ich die Federn erst ausbauen??

Sie hat natürlich keine Abnahme bekommen da wir keine ABE haben für die Federn.
Der Vorbesitzer weiß nichts über andere Federn.
Und die Werkstatt wo wir den Wagen gekauft haben hat auch keine Ahnung ( ist sowiso ein Depp ).

Thx schon mal für Antworten

greez
sam
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also serienfedern sind nie rot, es sei denn die hat jemand lackiert oder so scherze, ansonsten sind tieferlegungsfedern und wenn da nichts drauf steht ists schlecht... kannst ja mal nen kleinen spiegel benutzen um die feder von der andern seite zu sehn ob da was steht, selbst wenn du nen gutachten hättest wo drin steht das die federn rot sind muss da noch ne nummer drauf stehn! diese nummern müssen im eingebauten zustand lesbar sein..
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also meine federn sind auch rot und von FK
aber es giebt bestimmt auch ander hersteller wo rote federn verwenden
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,
so danke schon mal für Antwort.
Habe jetzt noch mal mit nem Spiegel geschaut.
Natürlich ist die Markierung hinten gewesen.

So vorne steht drauf: RE 020 VA 36/03
und hinten : RE 019 HA 32/03

Steht RE für Renault??

greez
sam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das müssten Autotechnics Federn sein.

Auf jeden Fall passt das Gutachten zu der Angabe, die drauf steht.

Hab es dir mal eingescannt:

[Bild: federnautotechnicsvorde.th.jpg]

[Bild: federnautotechnicsrckse.th.jpg]

Mit dem gehst zum TÜV und lässt deine Federn eintragen (Kosten: ca. 40 Euro) und dann steht deiner HU-Plakette nichts mehr im Weg Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi,

hey danke.
Meinst Du da reicht wenn ich mir das nur ausdrucke??
Scheint ja wirklich so zu sein von den Angaben her.

greez
sam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Klar reicht das. Was willstn sonst damit machen? Einrahmen? Very Happy Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo!!!
Mein twingi hat kein tüv bekommen,und frage ich euch ob jemand den gutachten hat für rote federn mit diesem nummer
M&G AV 4604

Danke voraus !!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Hersteller folgender Felge Alex8v 1 3.402 12.05.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Monty-Mc-81
ZZTwingo1 Welcher Felgen Hersteller??? Hank 4 7.093 01.02.2010, 20:08
Letzter Beitrag: Hank
  60/40 oder 50/40 Federn ... welcher Hersteller? TwingoTuningNeuling 14 9.889 20.08.2004, 23:19
Letzter Beitrag: sascha / Voerde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste