Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen Twingo einfahren
#1
Bald ist mein Twingo da und schon wieder hab ich dumme Fragen ;o)
Ich bekomme den Wagen am Mittwoch und Freitag will meine Freundin nach Berlin (600 km entfernt). Ich habe allerdings schon einige Meinungen dazu gehört, dass man entgegen allgemeiner Gerüchte Neuwagen doch noch einige Zeit "einfahren" soll. Die Kisten also wechselnden Ansprüchen aussetzen und im mittleren Drehzahlbereich halten soll. Also eher gut ausgewogen zw. autobahn, Landstrasse und Stadt unterwegs sein soll.
Was sagt ihr denn so dazu ? Ist es sinnvoll mit der neuen Kiste direkt 600 Km Autobahn zu fahren oder lieber langsam angehen lassen?

LG,
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
600km Autobahn seh ich nicht als Problem.
Ich würde ihn die ersten 1000km nicht über 3000 drehen und früh (nach 2000km oder so...) den ersten ölwechsel machen und gut ist
Kostet nicht die Welt und schaden tut es auf alle Fälle nicht!
Auf den ersten 1000km ging mein Verbrauch um über 2l/100km bei annähernd gleichen Bedingugen zurück! Daher denke ich, da tut sich auf alle Fälle was, auch bei aktuellen Autos!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Markus,

abgesehen von der Höchstdrehzahl würde ich versuchen, bewußt in unterschiedlichen Drehzahlbereichenn zu fahren.

Und noch eine uralte Einfahrregel für die Autobahn, die früher tatsächlich so in Betriebsanleitungen zu lesen war:

An jeder Auffahrt - also ab und an mal - sachte vom Gas gehen und direkt wieder sachte Gas geben.
Dadurch "pumpen" die Kolbenringe frisches Öl an die Zylinderlaufbahnen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja vielen lioeben Dank. Surprised) Dann werde ich mal versuchen das alles umzusetzen. Surprised)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo reparieren oder neuen kaufen? xTamiix 8 7.595 21.11.2013, 20:39
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo 2 Airbaglampe geht an und nach neuen Motorstart ist sie wieder weg Pascalbr 2 4.515 19.02.2012, 19:25
Letzter Beitrag: DW154GT
  Auto einfahren cuddles86 11 14.244 22.09.2011, 18:34
Letzter Beitrag: RS Martin
  Risse in neuen Scheinwerfern Ela 11 8.569 23.07.2010, 00:04
Letzter Beitrag: Chicka
  Reserve Tannk beim neuen Twingo Chrissi1986 8 27.981 24.10.2008, 09:32
Letzter Beitrag: Chrissi1986
  Brauch ja jetzt nen neuen Twingo. Ben 2 3.420 09.12.2002, 16:04
Letzter Beitrag: Ben
  Neuen Schaltknauf befestigen NoPost -TFNRW- 7 9.932 10.10.2002, 12:40
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste