Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOTFALL [mit Video] - Auto aus, faengt an zu blasen!
#16
Wo ist der Kühler, wo muss ich da von hinten schauen? Very Happy

Ich parke erfolgreich beim ersten Versuch (von vorne/von hinten, egal), daran kanns nicht liegen.

Ich bin nur ne Kurzstrecke gefahren, es hat geregnet und ich hab den Motor nicht überdrehen lassen oder so, das kann doch nich wahr sein.

Vorallem weils ja nach wiederholtem Starten wieder aufhört.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Und bitte nicht mit den Fingern reinlangen.
Der Lüfterflügel ist zwar "nur" aus Kunststoff, aber sauscharf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich wollte deine Parkkünste auch nicht kritisieren, wollte damit nur sagen, dass da vielleicht ein Fehler in der "Elektrik" vorliegt. Rein technisch sollte der ja eigentlich nicht nachlaufen, wenn du ihn nicht extrem hochtourig gefahren bist oder viel Stop & Go. Schon komisch.
[Bild: sprinkley_cupcake_icon_by_u_smell_like_inu_poo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der Kühler ist das Ding direkt vorne hinterm Frontblech ....

..wenn du dem dicken schwarzen Wasserschlauch vom Motor nach vorne folgst kommst du direkt hin.

auf der Rückseite des Kühlers sitzt der Lüfter ....


ist im Motorraum eigentlich eh das einzige Teil, was nen merklichen Luftzug und entspr. Geräusche erzeugt.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich schaue nach, sobald das Problem wieder auftritt, ist halt nicht immer so.

Wie löse ich das Problem denn dann, wenn es dieses Bauteil sein sollte?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das Beste für den Wagen und dich wäre wirklich, wenn du ihn in eine Fachwerkstatt bringst.. das kann alles Mögliche sein, mir fallen gerade durchgescheuerte Kabel und defekte Relais ein.
Ich tippe ganz stark auf einen Kurzschluss in Richtung Masse, der durch Vibrationen entsteht und auch wieder gelöst wird, nämlich wenn du den Motor erneut startest.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Moin,

das wäre für mich die wirklich letzte Instanz, da ich momentan einfach keine Knete
dafür habe als Azubi.

Als angehender Feinwerkmechaniker im Werkzeugbau und Motorrad-Hobbyschrauber seit Jahren, bin ich auch wirklich motiviert dad Problem selber anzugehen, mir fehlt nur leider das technische Wissen im KFZ Bereich, weshalb die Prognose so schwer faellt.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also ich will ja nicht an euren Behauptungen zweifeln, aber bei meinem Twingo Bj 04. 2000 D7F läuft der lüfter auch nach, selbst bei zündung aus und oder Auto abgeschossen..

Denke einfach das ist dein lüfter, also keine Panik..
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Um dir nochmal genau klar zu machen wo der Lüfter sitzt :

[Bild: twingo-19122608-LXK.jpg]

Und so sieht das Teil aus :

[Bild: twingo-19122804-69S.jpg]

Hoffe das hilft dir Very Happy
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Vllt wäre es in deinem Fall ratsam, dir ein Selbsthilfebuch zu kaufen, bevor du den Schraubenschlüssel schwingst ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(19.09.2011, 11:40)Boba Dallas schrieb: Also ich will ja nicht an euren Behauptungen zweifeln, aber bei meinem Twingo Bj 04. 2000 D7F läuft der lüfter auch nach, selbst bei zündung aus und oder Auto abgeschossen..

Denke einfach das ist dein lüfter, also keine Panik..

evt. mit Klima? Könnte sein, dass der Lüfter dann ohne Zündung AN weiter läuft.
(17.09.2011, 21:04)Berliner_Twingo schrieb: Edit: 18.09.2011, 20:43Uhr -> Video: http://www.vidup.de/v/dCoTH/

Moin,
Bin gerade etwas durch die Stadt gefahren, hab Super getankt und kurz vorm Parken noch einen kleinen Drifter auf dem Schotter hingelegt.

Bei der Fahrt viel mir zunehmend auf, das beim Fahren iwie gebremst wird, quasi so als würde die Bremse stetig schleifen.

Reifen sind in Ordnung und mir fiel nichts weiter auf.

Nachdem ich das Auto ausgemacht habe und zugeschlossen hab per FB, fing es 30s später an zu blasen... Hab die Haube aufgemacht und iein Bauteil zentral oben im Motorraum hat ordentlich Luft geblasen.

Hab den Motor nochmal angeschmissen und an allen Schaltern rumgedrückt, dann hörte es auf zu blasen.

Motor aus, abgeschlossen und jetzt steht's... Hab jetzt Angst damit zu fahren, bin aber Megaweit von zu Hause entfernt bei Freunden zu Gast.

Was tun,Hilfe!

Alles klar, hab mir das Video angeschaut. Das Geräusch kommt zu 99% von der Klima. Evt. klemmendes Expansionsventil?
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(19.09.2011, 13:35)Rico1974 schrieb: Alles klar, hab mir das Video angeschaut. Das Geräusch kommt zu 99% von der Klima. Evt. klemmendes Expansionsventil?

Dann erklär mir mal wie ein klemmendes Expansionventil bz eine Klimananlage einen Luftzug im Motorraum verursacht ? Shocked
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(19.09.2011, 11:40)Boba Dallas schrieb: Also ich will ja nicht an euren Behauptungen zweifeln, aber bei meinem Twingo Bj 04. 2000 D7F läuft der lüfter auch nach, selbst bei zündung aus und oder Auto abgeschossen..

Denke einfach das ist dein lüfter, also keine Panik..

Und ich weis GANZ SICHER das der Lüfter bei Phase 1 und 2 OHNE Klima ohne Zündung nicht nachlaufen. Wies bei twingos mit Klima ist keine Ahnung. Müßte Berliner_Twingo sich mal äussern ob er Klima hat. Kann gut sein das es beim Phase 3 geändert wurde.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ja er läuft mit KLIMA nach! aber... prüfe bitte ob genug Kühlwasser vorhanden ist!

Meiner hatte genau die selben Probs, das Kühlsystem ist wahrscheinlich undicht. Bei mir war es der untere Schlauch am Kühlbehälter! Im Stand sind es nur Tropfen die das rauskommen und es fällt kaum auf. Aber im Betrieb und unter Druck sind das schon mehrere 100ml die da flöten gehen! So ist es z.b. möglich das du auf 20km Stadtverkehr mal eben 0,5-1liter weg sind...

Gesucht : Phase 2 Schlossträger sowie Rückbank mit Kopfstützen

Mfg Jan

Gute Teile unter :

http://www.tij-power.com

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Was ist das denn alles für ein Unsinn? o.O
Eigentlich müsstet ihr das doch alle besser Wissen.. Das ist doch das normalste auf der Welt das der Lüfter manchmal auch bei ausgeschaltetem Motor nach der Fahrt nachläuft, sollte die Motortemparatur nach abstellung zu hoch werden und den Lüfter damit triggern...

Dieser kühlt dann noch 1-2 Minuten den Motor um die Temparatur zu senken und geht dann wieder aus.. Kein Grund in eine Werkstatt zu fahren oder sonst was zu machen...

Das "Phänomen" hab ich bei meinem Clio auch... Dreh ich etwas höher kurz bevor ich den Wagen abstelle, ist es ein ganz besonders heißer Tag oder auch mal nach ner längeren Strecke.. stell ich ihn dann ab und schließ ihn auch ab geht der Lüfter manchmal an und kühlt den Motor ab und geht anschließend wieder aus.. Ist natürlich auch etwas lauter..
Das hat sowohl mein Clio B, als auch unser Astra F und auch ein 3´er Golf von nem Kumpel hatte das gehabt.. Ist doch ganz normal.. Rolling Eyes


MfG,
Sheppard

//EDIT: Und es ist nichts undicht, alle haben genug Kühlflüssigkeit und keine Klima..
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video Zahnriemenwechsel D7F 9eor9 0 3.398 26.04.2017, 20:02
Letzter Beitrag: 9eor9
  Notfall, Motor läuft unrund! Philip96 3 4.151 17.07.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Philip96
  Geräusch normal (Video)? n4rti 11 7.790 23.10.2012, 20:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 massiver Kühlwasserverlust + Video Felicious_ 1 3.972 27.07.2012, 14:17
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste