Moin,
heute hatte ich das Problem nicht, obwohl zum ersten Mal Autobahnfahrt (ca 10Km auf bis zu 100Km/h).
Ja, ich habe Klima!
Habe nun die Kühlflüssigkeit geprüft:
Ich erkenne einfach nicht, wo der Pegel steht, von außen sieht man einfach nicht wo die Flüssigkeit gerade steht! Weder Max noch Min....
Was mich aber mehr beruhigt ist, das Zeug was sich im dem Kanister befindet, sieht ziemlich rotzig aus:
![[Bild: 20OcMeTWrT_t.gif]](http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/20OcMeTWrT_t.gif)
![[Bild: nHlPvy31LH_t.gif]](http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/nHlPvy31LH_t.gif)
Normal ist das doch nicht? Vorallem diese Schleimklümpchen?
Edit:
Hab bissel rumgegoogelt, ich zitiere einfach:
"Kühlerfrostschutz ist in Deutschland in drei Farben erhältlich. Am häufigsten gibt es Grün, den auch im Zubehörhandel. Hinzu kommt noch Blau und die französischen Hersteller wie Renault verwenden in erster Linie Rot. Rotes Frostschutzmittel ist entsprechend schwierig und meist nur bei den entsprechenden Markenhändlern zu bekommen."
"Alle roten, rötlichen, pink etc sind silikatfreie Kühlmittel und dürfen keinesfalls mit gelben, grünen oder bläulichen Flüssigkeiten gemischt werden!"
Das erklärt die Klümpchen, das versiffte System und eventuell auch das extrem schnelle Überhitzen des Motors, das er sogar nach Kurzstrecken nachlüften muss, würde ich jetzt meinen.
Was denkt ihr?
Wie bekomme ich die komplette Anlage raus um die mal ordentlich durchzuspülen, oder besser neu/gebraucht kaufen?