Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 LED-Heckleuchten
#16
Na das macht die Sache zwar nicht legaler aber mal ganz ehrlich... alle leuchtflächen plus die kleinen eingebauten reflektoren sind doch deutlich frei geblieben.. auch wenns nicht erlaubt sein sollte, isses so immernoch besser als die Helden mit den ganz schwarzen leuchten die ja dadurch nun wirklich den verkehr gefähren. Im gegensatz zu diesen hier
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(14.09.2011, 06:41)Battlewurscht schrieb: Na das macht die Sache zwar nicht legaler aber mal ganz ehrlich... alle leuchtflächen plus die kleinen eingebauten reflektoren sind doch deutlich frei geblieben.. auch wenns nicht erlaubt sein sollte, isses so immernoch besser als die Helden mit den ganz schwarzen leuchten die ja dadurch nun wirklich den verkehr gefähren. Im gegensatz zu diesen hier
.
Ja genau so sehe ich das auch, alles was da sein muss ist unverändert da, ausser dass die Reflektoren ein wenig anders aussehen.
.
Hatte heute morgen nichts besseres vor als nach der Arbeit mal im Strassenverkehrsamt vorbeizuschauen, der Experte meinte das geht voll in Ordnung, ist ja gleichzusetzen mit den Brillen die man für die einten Autos bekommt und über die Rücklichter klebt, die sind ja auch zugelassen und im gegensatz zu meinen verdecken zum Teil einen kleinen Teil der verschiedenen Leuchten!
.
Das einzige was eine Grauzone sei, ist das mit dem Nebellicht, da es sich um eine LED Lampe handelt, auch wenn mit E-Prüfzeichen. Aber Probleme gebe es keine weg sowas.
.
Tja....
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(14.09.2011, 07:37)baccara71 schrieb: .
...ist ja gleichzusetzen mit den Brillen die man für die einten Autos bekommt und über die Rücklichter klebt, die sind ja auch zugelassen....

genau das habe ich mir auch gedacht ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(14.09.2011, 07:51)Battlewurscht schrieb:
(14.09.2011, 07:37)baccara71 schrieb: .
...ist ja gleichzusetzen mit den Brillen die man für die einten Autos bekommt und über die Rücklichter klebt, die sind ja auch zugelassen....

genau das habe ich mir auch gedacht ^^
.
sind wir ja schonmal zu zweit. smile
.
Hab grad mal nachgeschaut in einem ganz alten katalog, da werden die einzelnen leuchten ja fast halbiert von der fläche, gut Mist ausschauen tuets ja sowieso.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
jap das stimmt ^^ wobei man die originalen Phase 2 vom Twingo1 sicher aauch so wie deine bearbeiten könnte
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ZTwingo2 
Ja das denke ich auch, dass dies machbar ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wenn ich mal langeweile und so hab werd ich mich mal nach deiner anleitung dran Probieren ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ZTwingo2 
(14.09.2011, 08:01)Battlewurscht schrieb: Wenn ich mal langeweile und so hab werd ich mich mal nach deiner anleitung dran Probieren ^^
.
Und bei fragen nur melden... also wie auch schon erwähnt würde dir auch welche machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
hehe ja klar Very Happy nur ich Probiere gern sowas auch immer selber aus ^^ erfahrung sammeln und so Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(14.09.2011, 07:51)Battlewurscht schrieb:
(14.09.2011, 07:37)baccara71 schrieb: .
...ist ja gleichzusetzen mit den Brillen die man für die einten Autos bekommt und über die Rücklichter klebt, die sind ja auch zugelassen....

genau das habe ich mir auch gedacht ^^

Die Rücklichtmasken haben/brauchen aber ne Betriebserlaubnis.

Es ist schön und gut, wer was sagt.

Natürlich wird wohl selten ein Tüv-Prüfer oder Polizist etwas dagegen sagen, dennoch kann es sein und das sollte man auch wissen (für die, die das nachbauen (lassen) wollen).
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ZTwingo2 
(14.09.2011, 08:44)thko1o6 schrieb:
(14.09.2011, 07:51)Battlewurscht schrieb:
(14.09.2011, 07:37)baccara71 schrieb: .
...ist ja gleichzusetzen mit den Brillen die man für die einten Autos bekommt und über die Rücklichter klebt, die sind ja auch zugelassen....

genau das habe ich mir auch gedacht ^^

Die Rücklichtmasken haben/brauchen aber ne Betriebserlaubnis.

Es ist schön und gut, wer was sagt.

Natürlich wird wohl selten ein Tüv-Prüfer oder Polizist etwas dagegen sagen, dennoch kann es sein und das sollte man auch wissen (für die, die das nachbauen (lassen) wollen).
.
Ja klar, aber die bekommt man ohne Problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Was bekommt man ohne Problem? Die Betriebserlaubnis? Wo denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ZTwingo2 
(14.09.2011, 10:18)thko1o6 schrieb: Was bekommt man ohne Problem? Die Betriebserlaubnis? Wo denn?
.
In den man es Vorführt und ne Eintragung machen lässt im Fzg.-schein.
.
Aber eben so lange nichts und niemand es beanstandet, hat dies nicht
wirklich einen Sinn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit den Rückleuchten, auch wenn es nicht erlaubt ist ja!
Oder du wartest bis 2012 und holst dir dann die neuen Rückleuchten vom T2 Phase 2, braucht dann aber noch die neue Heckklappe.
http://www.netcarshow.com/renault/2012-t...per_0b.htm
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
ZTwingo2 
(14.09.2011, 19:30)mario.-87 schrieb: Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit den Rückleuchten, auch wenn es nicht erlaubt ist ja!
Oder du wartest bis 2012 und holst dir dann die neuen Rückleuchten vom T2 Phase 2, braucht dann aber noch die neue Heckklappe.
http://www.netcarshow.com/renault/2012-t...per_0b.htm
.
also wenn die Heckklappe passt, wäre das eine option für mich....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Do-it-yourself Heckleuchten baccara71 44 72.587 30.06.2012, 13:23
Letzter Beitrag: baccara71
ZTwingo2 Heckleuchten Twingo II baccara71 5 9.081 21.01.2011, 07:32
Letzter Beitrag: Daniel89
  Problem, Heckleuchten funktionieren nicht!!!!! Sinox 2 2.775 29.11.2009, 10:21
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Heckleuchten mit Dioden NenntMichBadBoy 2 3.496 24.06.2007, 13:46
Letzter Beitrag: NenntMichBadBoy
  Heckleuchten Simone 15 11.425 05.12.2002, 09:17
Letzter Beitrag: Simone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste