Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlicht an-> Radio aus
#1
Hallo zusammen,

habe ein kleines problem heute morgen auf dem weg in die arbeit festgestellt.

wenn ich das fernlicht einschalte geht der radio aus ( ! ) und bleibt tot!
erst wenn ich auf standlicht zurückschalte geht der radio (ohne zutun) wieder an! bei abblendlicht hab ich keinerlei probleme.

Sporadisch (ich musste nur einmal rechts abbiegen^^ ) war es auch nach dem zweiten mal blinken beim rechtsabbiegen so das der radio aus war und ich erst einmal wieder auf standlich schalten musste.

ich habe mir das ganze noch ned näher angesehen. wollte schon vorab mal wissen ob jemand eine ahnung hat und/oder das problem mit passender lösung schon einmal gehabt hat?

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Standard für einen solchen Fehler ist das Nichtbenutzen der Euro-Stecker.
Masse wird dann von einer Leitung geholt die sich wie Masse verhält, z.B. Fernlicht.
Vorsicht
Das Radio wird dabei verpolt, die Antennenleitung brennt ab!

Da das aber auch beim Blinken passiert muss das nen anderen Grund haben.
Es gibt Radios die einen sehr empfindlichen Watchdog in der Spannungsversorgung haben und beim geringsten Einbruch einen Reset durchführen der wohl möglich 7 Sekunden dauert.
Ich hasse sowas und habe aus dem Grund schon zwei neugekaufte Radios wieder rausgeschmissen und ein 20 Jahre altes JVC repariert das nicht so einen Mist macht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Limaspannung unter Last bei 10V... da verweigert das Radio schonmal den dienst ^^

->Lichtmaschine tot. Trotzdem danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichthupe geht nicht, Fernlicht rastet vorher ein. Gehört das so? pehaa 2 1.621 03.11.2021, 17:15
Letzter Beitrag: pehaa
  Fernlicht Problem. ogniwT 7 4.806 21.12.2019, 18:32
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Ablendlicht und Fernlicht geht nicht.Lenkstockschalter defekt? Dakota arms 1 2.481 11.08.2019, 10:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06 tk222 3 3.679 24.09.2018, 19:58
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Abblendlicht und Fernlicht ivan67 8 5.499 08.01.2018, 20:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fernlicht christian s 3 3.615 05.10.2017, 10:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fernlicht geht nicht erimavi 2 2.780 27.04.2017, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Fernlicht geht nicht nachdem ich am Lichtschalter hängen geblieben bin Twingi_Sandi 13 7.572 16.03.2017, 15:35
Letzter Beitrag: Twingi_Sandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste