Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho extrem ungenau oder frisst er so viel?(Bild)
#1
Haben den Twingo noch nicht lange und es noch nicht
getestet was er so braucht aber laut Tacho muss er ordenlich
schlücken!

Das Bild zeigt aktullen Km Stand nach volltanken?

[Bild: twingo-09110047-EbT.jpg]

Bei dem KM stand sprang die Anzeige auf die letzte Balken(glaub ich dass es die letzte sind bevor
das rote Lämpchen angeht)

Fahrstrecken Stadt und Land gemischt.
Vorausschaundes fahren ohne unnötigen gasgebens

Falls relevant ist:
Motor 1,2 58PS
Reifen 195/45 R15
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Durch die komische Form des Tankes passt das mit der Anzeige net immer bin mit denn Balken wie bei dir auf dem Bild aber schon 250km gefahren.
Manchmal reicht es schon durch ne Kurve zu fahren und die Anzeige geht wieder hoch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aha, dann sind noch paar Km drinWink
dann bin gespannt wann das rote lämpchen angeht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das heisst net das es bei Dir auch so sein muss, net das ich nachher Schuld bin wenn Du liegen bleibst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ne ne, wenn es rot aufleuchtet werd ich wieder volltanken
weil ich es genau wissen willWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo spoilt,

(09.09.2011, 14:33)spoilt schrieb: Ne ne, wenn es rot aufleuchtet werd ich wieder volltanken
weil ich es genau wissen willWink

dann poste doch mal wieviel - interessiert mich ... Smile

Bei mir passen beim Aufleuchten der roten Leuchte mit Hängen und Würgen 31 Liter in den Tank.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bin schon 170km auf der reserve gefahrenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(09.09.2011, 17:02)Pomarancz schrieb: Bin schon 170km auf der reserve gefahrenWink

Zu Testzwecken oder warst du faul zum tankenLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es liegt wie schon gesagt an der Form des Tanks,
zudem geht die Tankanzeige auch nach einer bestimmten Anzahl gefahrener Kilometer runter.
Im Endeffekt hast du also immer mehr im Tank als die Anzeige vorgibt.

Das sollte man aber schon beim Tanken merken, 10 Liter und der Tank ist plötzlich "halbvoll" jedoch schwinden die Striche dann auch ziemlich schnell Smile
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Beides heh
Hab dann 43L vollgetankt.
Beim mir reserwe geht immer zwischen 33 und 35L an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das versteh ich jetzt nicht ganz!
Was hat der Tank nun tatsächlich an kapazität primär?!

Der Tank wird doch überall mit 40L angegeben, oder?
Wenn du mit 43L im Minus bei der Tanke angekommen bist, dann
müsste noch was drin blübbern oder sind diese 40L eine
fiktive AngabeRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
In lehren Tank gehen 43l rein.
In der Anleitung steht immer ca. 40 literWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(09.09.2011, 15:15)Teefax schrieb: Hallo spoilt,

(09.09.2011, 14:33)spoilt schrieb: Ne ne, wenn es rot aufleuchtet werd ich wieder volltanken
weil ich es genau wissen willWink

dann poste doch mal wieviel - interessiert mich ... Smile

So. Gestern bei 430km die Reserve aufgeleuchtet und
bei km-stand 470 habe vollgetankt und zwar 31L.
6,6L Verbraucht ist etwas zuviel fürn twingo kann aber an den 195 Reifen liegen.

Heute habe ich feststellen müssen dass nach gerade mal 2.1KM
der erste Balken weg istShocked. Kann doch nicht sein, dachte ich und bin
gleich an die Tanke und habe
ca 1,5L reingepumt und es war wieder "voll"Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
zum Benzinverbrauch zählen nicht nur deine Fahrweise sondern auch deine Breitreifen (erhöhter Rollwiederstand)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
zum Benzinverbrauch zählen nicht nur deine Fahrweise sondern auch deine Breitreifen (erhöhter Rollwiederstand)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho ungenau? Nicky 17 16.065 23.09.2013, 22:02
Letzter Beitrag: ogniwT
  Hupe wie viel Ampere? blauescabrio 5 12.793 18.02.2013, 13:15
Letzter Beitrag: blauescabrio
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.178 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
  Kofferraum schließt nicht - benötige Bild von Gestänge wie es "unkaputt" aussieht Cleo 0 1.755 10.05.2012, 10:20
Letzter Beitrag: Cleo
  Bild vom Stecker zur El. Spiegelverstellung? Kernle 32DLL 0 1.890 09.12.2011, 20:58
Letzter Beitrag: Kernle 32DLL
  Suche Tacho defekt oder heil ->twingo 4 5.291 27.09.2002, 13:00
Letzter Beitrag: GrasHopper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste