Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peugeot 206 - Ich hab da was komisches blaues mit 2 weißen Streifen...
#1
Hallöchen,

heute wars soweit. Nach unzähligen Probefahrten meiner Eltern, kamen Sie heute von der letzten Probefahrt heim. Mercedes SLK200.
Ich: "Na wie wars?"
Sie: "Wir haben gradn Auto gekauft"

Danach konnt ich mir das Grinsen nicht mehr verlneifen.Very Happy

D.h. ich bekomme den Peugeot 206 von meiner Mutter.
Isn Kurzstreckenauto, ist aber immer sehr gepflegt und gewartet worden.

Hier mal n paar Daten:

Peugeot 206
Baujahr 2003
25.000km!
44kW/60PS
Pop Art Ausstattung, d.h. nix.
Keine Zentralverriegelung und keine E-Fensterheber.
Wird aber nachgerüstet. Zumindest die Zentralverriegelung.

Bilder:
[Bild: twingo-13175054-VM3.jpg]
[Bild: twingo-13175215-MFu.jpg]
[Bild: twingo-13175333-1hN.jpg]
[Bild: twingo-13175422-juU.jpg]


Serie bleibt er natürlich nicht.
Folgende Sachen sind geplant:

- Komplett folieren (orange/schwarz)
- LED-Bremsleuchte
- LED Rückleuchten
- LED Nebelschlussleuchte
- Schwarze Klarglasscheinwerfer
- Felgen MSW11 7x17 mit 205/40 R17 (schon organisiert)
- Bremssättel rot oder orange
- Alpine Radio
- Audio System Xion 165 Frontsystem (Endstufe noch nicht ausgesucht)
- JL Audio 12W1 Subwoofer (an Audio System Xion Endstufe)



Grüße
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schön Schön Very Happy und die Alus sehn doch mal lecker aus ^^ aber die E-Fensterheber würde ich auch nachrüsten Wink weiß nich wie das bei dem 206 ist aber bei nem C Corsa locker mit zwei Personen möglich nur ddie Verkabelung hält was auf Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Verkabelung ist eher das Problem.
Aber mal schauen.

Wegen der Folierung gibts ein kleines Problemchen.
Ursprünglich hatte ich vor den Wagen orange zu folieren und auf der Motorhaube eine V-förmige schwarze Folie anzubringen. Der 206 hat in der Haube 2 Riefen die nach vorne zulaufen.

Bis ich dann meine Felgen gekauft hab...

Der Peugeot Besitzer, von dem ich die Feglen hab, ... ehm naja. Seht selbst.Mad

[Bild: attachment.php?attachmentid=135835&stc=1...1288687457]

Ist natürlich doof. Sieht dann aus wie ne Kopie.
Vielleicht lass ich ihn auch blau, so wie er is und folier die Haube und das Dach schwarz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nuja dir wird schon was einfallen auch wenns Ärgerlich ist xD
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Glückwunsch

ich denke ich hätte auch so Gehandelt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Würde mir das Bild gerne ansehen, nur irgenntwie geht es nicht o.O
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Würde mir das Bild gerne ansehen, nur irgenntwie geht es nicht o.O

Hmm komisch, bei mir funktionierts Surprised

Heute hab ich ihn offiziell bekommen Smile
Da meine bisherigen Autos alle auf meine Mutter angemeldet waren, reichte es mich als Fahrer bei der Versicherung einzutragen.

Als erstes hab ich mal Radio eingebaut und die Felgen montiert.
Ist leider recht dreckig da meine Mutter letztens irgendwo im Wald geparkt hat -.-

[Bild: twingo-14173915-F2Q.jpg]
[Bild: twingo-14173937-O88.jpg]
[Bild: twingo-14173958-KXq.jpg]
[Bild: twingo-14174046-bl4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schick Schick!
ABER: TIEFER!
So sieht er ja so aus, als wäre er dreckig, weils ein Offroader istWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Farbe ist schick! Wohnst du in NK-Stadt oder irgendwo drumrum?
[Bild: sprinkley_cupcake_icon_by_u_smell_like_inu_poo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bist du sicher das du nicht lieber den Twingo magst? ^^
Ich meine Aussehenstechnisch (und von der reinen Qualität des Motors) wird er sicherlich dem Twingo überlegen sein. Aber mit dem schweren Auto und 60 PS ist jeder Twingo schneller.. Und elektrik hat er auch keine? Mh..

Aber die Felgen gefallen mir und ansich ist der 206 ohne Frage ein schickes Auto, war nebst Clio einer meiner favoriten bei der Autosuche.. Wink


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schön isser und ja tieeeefer muss er ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Felgen stehn ihm richtig gut, nur wie hier schon gesagt tiefer muss er aufjeden fall, dann wirkt das Wink
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke für die netten Kommentare Smile

Zitat:ABER: TIEFER!
So sieht er ja so aus, als wäre er dreckig, weils ein Offroader istWink
Zitat:und ja tieeeefer muss er ^^
Zitat:nur wie hier schon gesagt tiefer muss er aufjeden fall, dann wirkt das Wink

nun denn...
WENN tiefer, dann ALLERHÖCHSTENS 30mm vorne. Nur Federn.
Ich hatte beim Twingo schon genug ausgeschlagene Lager wegen dem Mist. Da hab ich keine Lust mehr drauf.
Außerdem is das Fahrwerk vom Komfort her genau richtig. Nicht so schwammig weich wie beim Twingo, aber auch nicht knochenhart.
Smile
Zitat:Die Farbe ist schick! Wohnst du in NK-Stadt oder irgendwo drumrum?

Die Farbe wird geändert Very Happy
Kommt auf den Fotos heller rüber als sie eigtl ist.
Ich komme aus Wiebelskirchen. Das liegt direkt neben Neunkirchen.

Zitat:Bist du sicher das du nicht lieber den Twingo magst? ^^
Ich meine Aussehenstechnisch (und von der reinen Qualität des Motors) wird er sicherlich dem Twingo überlegen sein. Aber mit dem schweren Auto und 60 PS ist jeder Twingo schneller.. Und elektrik hat er auch keine? Mh..

Ganz ehrlich? Nein. Ich bereue garnix.

Der Peugeot wiegt 985kg leer. Der geht besser als der Twingo. Gegen die 75PS Twingos komm ich natürlich nicht an.
Der Komfort (auch wenn wenig Ausstattung), kann mir einfach kein Twingo bieten. Die Laufruhe, der Sitzkomfort, das Fahrverhalten einfach das komplette Feeling ist um Welten besser.

Klar, ich mag Twingos, aber für den alltäglichen Gebrauch würd ich den 206 jederzeit vorziehen.

Das einzige was ich vermisse ist die Zentralverriegelung.
Aber die kann man nachrüsten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
richtig so
tiefer is auch nichts mehr für mich
das 40/40 fk in meinem fliegt auch bald wieder raus, dieses gerumpel kann auf dauer nicht gut sein
weder für das Auto, noch für mich selbst ^^

zu deinem "neuen"
meine Schwester hatte den auch mal, mit selber Ausstattung, also keine Wink
war auch soweit recht zufrieden, aber nach 4 Jahren wurde er trotzdem verkauft, etwas mehr Luxus musste für sie dann schon sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Immerhin hat er Klima, und ZV kann man nachrüsten.
Oder sind das nur die Hydraulikleitungen der Lenkhilfe?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peugeot 106 XR S2 - Vom Totalschaden zum Alltagswagen Galaxy-Jan 47 39.046 24.02.2013, 22:07
Letzter Beitrag: Galaxy-Jan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste