Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackieren von Motorhaube & Frontschürze
#16
Achso. Ich dachte, du meinst, dass ich die Scheinwerfer auch noch eintragen müsste, deshalb habe ich von dem E-Prüfzeichen geredet.

Das ist ja vollkommen klar, dass das mit dem bösen Blick eingetragen werden muss, da ja der Lichtkegel beeinträchtigt wird. Zum Teil.

Meinste, erst eine Vorlage machen aus Pappe, dran machen und dann zum TüV, damit der sich das anschaut.
Oder wie hast du das gemacht?


Ja, in Lippstadt sind die eigentlich recht gelassen. Vor allem bei der Hauptuntersuchung Very Happy
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Er hat mir das so gezeigt hat das einstell gerät fürs Licht vorn scheinwerfer gefahren und da gibts ja sone Linie alles was über der Linie ist kann ich abdecken.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Okai. Gut zu wissen Smile

Motorhaube ist jetzt komplett Matt schwarz, Bilder kriege ich noch vom Freund.
Muss dann aber wieder ein Teil abgeschliffen werden, wegen schweißen vom bösen Blick .____.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So. Die Motorhaube ist nun Mattschwarz und die Lufthutze ebenfalls, sowie mit einem Renngitter versehen.
Alles nur mit Sprühdose lackiert Smile
Jedoch leider ohne den bösen Blick. Muss leider im nachhinein gemacht werden .___.

[Bild: twingo-04000732-mgX.jpg]

[Bild: twingo-04000736-IUN.jpg]

[Bild: twingo-04000646-xGa.jpg]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Schlechte Laune, Problem -.-

Da keine Lackiererei in Lippstadt die passende Farbe hatte von meiner kleinen, musste ich wohl oder übel zur meiner ehemaligen Praktikumsstelle Renault latschen und dort nachfragen. Die konnten mir auch Farbe geben (B77).

Habe dann zusammen mit meinem Vater die Frontschürze abgeschliffen, gesäubert mit Nitro-Verdünnung und daraufhin grundiert und dann mit der Farbe von Renault lackiert, JEDOCH ist das voll der scheiß.
Nun habe ich eine Art Struktur drin, sprich; die Farbdose ist voll am spucken bzw. sabbern.

Aber seht selbst >.<

[Bild: twingo-10154827-ZPu.jpg]
[Bild: twingo-10154839-iuB.jpg]

Was kann man machen? -.-
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
sowas macht man ja auch nicht mit einer sprühdüse...
würde ich niemals machen, alles was außen ist nur von lacker
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Die Motorhaube ist ja auch einwandfrei geil geworden. Nur die Frontschürze ist voll fürn Hintern .____.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Wahrscheinlich warst du nur zu ungeduldig.
Passiert mir auch ständig.

Ich habe meine Schürze auch gerade erst mit der Dose lackiert.

Schleifen und saubermachen (am besten mit Silikonentferner) ist sowieso Pflicht.

Danach einfach mit der Dose in respektablem Abstand von ca. 30 cm in langen Bögen von links nach rechts und zurück lackieren.
Zwischen JEDEM Durchgang ca. 4-5 min. warten, damit der Lack gleichmäßig antrocknen kann.

Wenn du zu hastig sprühst, die Pausen ned einhälst oder zuviel (weil zu nah) aufsprühst, bekommste natürlich nasen oder diesen Struktureffekt. Very Happy

Einfach nochmal machen.
Übung macht den Meister!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Danke für die ausführliche Anleitung Smile

Nur hat das ganze mein Vater lackiert, weil ich, wenn ich es zugeben muss, Läufer reinkriege. Deshalb hat den Part mein Vater gemacht.

Werde es ihm ausrichten Very Happy

Nur das Problem lag eigentlich an der Sprühdose, glaub ich zumindest.
Weil bei der Motorhaube, lief alles einwandfrei. Nur jetzt fängt die Dose an zu spucken und zu sabbern.

Ich mache heute mal alles dran und schieße mal ein paar Fotos. Vielleicht sieht das Gesamtbild ja nicht sooooooo schlimm aus Very Happy

Bisschen Struktur im Leben ist ja auch schön Razz
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
meine frontschürze ist auch nicht perfekt......sogar eher sehr weit davon entfernt....aber mir reichts,

außerdem hab ichs selbst gemacht... und das gleicht den nicht vorhandenen Grad an Perfektionismus in der Ausführung oder dem Material aus! Very Happy

Nebenbei ist es ratsam alles bei Zimmertemperatur zu machen und Werkstück und Lack sollten auch Zimmertemp. haben. <- habsch vergesse!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
War wahrscheinlich auch mein Fehler, haben das ganze an einem regnerischen Tag in der Garage gemacht Very Happy

Nun ist alles dran, mit Renngitter. Komplett fertig. Verdammt sieht das nice aus. Bilder kommen noch Razz
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
bin gespannt Very Happy
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 suche Gutachten für Nexx-Design Frontschürze simajuki 0 2.932 23.11.2015, 20:07
Letzter Beitrag: simajuki
ZTwingo2 Frontschürze von T2PH1 an T2PH2 LynxRK 4 5.332 31.08.2015, 09:21
Letzter Beitrag: LynxRK
  Frontschürze Twingo 2 Marvin20 1 3.469 12.04.2013, 19:54
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZZTwingo1 Frontschürze und Innenradlauf espace-pilot 4 4.568 14.03.2013, 23:37
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Motorhaube lackieren??! Getfreakay 4 5.386 29.06.2012, 15:16
Letzter Beitrag: 666records
ZTwingo2 Bilder einer Frontschürze Baujahr 2012 (Facelift) Thorsten Huch 8 8.065 11.05.2012, 10:45
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
  Lackierung Frontschürze Kleene_stgt 3 4.074 15.08.2011, 13:23
Letzter Beitrag: Svenle
  Frontschürze - Kaufberatung DarkTwingo 3 4.250 10.06.2011, 03:43
Letzter Beitrag: QuellenbergJörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste