Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich und meine T-Lines ^^
#1
Hallo erstmal,

ich brauch dringen hilfe, den mein Dad macht mich bekloppt ^^
Ich hab die T-Lines 7J mit folgender bereifung 175/50/R13.

Jetzt hab ich das Teilegutachten alles vor mir liegen un mein Dad ist der festen überzeugung es is ne ABE obwohl dick fett TEILEGUTACHTEN draufsteht... Okay das ist nicht die frage, das es keine ABE is is mir klar...

Das er schwer wird diese einzutragen ist mir auch klar...
aber ich werd aus dem gutachten nicht schlau -.- ^^
Gutachten

Mein Dad meint, mach drauf interesiert eh keinen!
Da ich so nich bin und es richtig machen will, frag ich um hilfe bevor ich mich in die tinte setze ;D

Nun meine Frage: Kann mir jemand anhand von Bildern ganz unkompliziert erklären was ich alles zu tun habe das ich beim TÜV keine angst haben muss das ich eine Auflage falsch ausgeführt oder vergessen habe ?
Ich habs mir wirklich schon bestimmt 20 mal durchgelesen, bin anscheinend aber zu unerfahren um genau zu wissen was ich tun muss...

Also bitte helft mir ^^ Will endlich das mein kleiner schick da steht ^.^
Danke im vorraus ;D
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die T-Lines das einzigste sind was du verändert hast ist es doch kein Problem diese einzutragen da du doch das Gutachten für den Twingo hast.
Bei einer Tieferlegung/Spurverbreiterung ist darauf zu achten das 1. die min. ET nicht unterschritten wird, 2. der Reifen nicht über das Radhaus hinausragt und 3. die Räder nicht schleifen genauso wie das es nicht zu knapp werden darf mit der Freigängigkeit Wink

PS: 4. Natürlich sollte die Felgen/Reifenkombination auch so im Gutachten stehen für deinen Twingo Razz
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Steht so alles drin, is garkein thema, kannst dich ja auch vergewissern hab denn link oben eingefügt...

nur wie ich die freigängigkeit erhöh un das beim einfeder nichts schleift versteh ich nicht ganz... d.h. die anlagen im gutachten sind mir zu kompliziert beschrieben.
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist dein Twingo tiefergelegt oder hast du Spurverbreiterung montiert?
Wenn nicht = Kein Problem mit der Eintragung Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein, es ist "noch" nichts verbaut, wollte demnächst n fahrwerk einbauen... aber das hat noch zeit...
Also du meinst es klappt so ohne irgentwas von dem Anlagen auszuführen ?
Das Handbremsseil auch nicht ? Hört sich komisch an ^^ aber währ schon ne sache ;D
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du musst hinten die Halterung für die Handbremsseile umlegen da steht wenn ich mich recht erinnere was unter Tips und Tricks hier im Forum.
Und dann fühl mal hinten den Radlauf wenn da ne 2 cm breite Kante ist muss diese umgelegt (gebördelt) werden.
Mehr ist im Normalfall nicht notwendig.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also übers bördeln hab ich mich auch schon informiert sowie über das Handbremsseil...
Das dürfte kein Problem darstellen...

Wo liegt das Handbremseil eigentlich?
An beiden Reifen oder nur an einem ? Wenn ja, rechts oder links ?
Und ihr seit sicher, auch mit Fahrwerk bekomm ich keine probleme ?
(Im bezug auf Freigängigkeit)
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Handbremsseil liegt hinten rechts und links einfach Rad abmachen dann kannst dus schon sehen uns selbst mit Sportfahrwerk sollte die Eintragung kein Problem sein Wink

Hier mal der Link für das Umlegen des Handbremsseils Smile :

http://www.twingotuningforum.de/showthre...il+umlegen

Gruß Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
danke, danke, danke hab selten in einem forum solch eine hilfe bekommen ^^
Muss das ganze hier echt hochloben, Forum sowie Member!

Werd das Handbremsseil umlegen und bördeln, ich meld mich falls was nicht geklappt hat oder ich alles eingetragen bekomm ;D Bin mal gespannt.

Und wieder vielen dank an euch zwei ^^
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe diese Auflagen erfüllt,Handbremsseil,Bördeln... ( aber noch nicht eintragen lassen )
aber sobald ich mit 4 Personen Fahre setzt das dind auf,auch bei bearbeitetem Stoßstangenträger
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann sind die Stossstangenhalter noch nicht weit genug bearbeitet.
Bei meinen musste ich auch noch 2x nacharbeiten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
okay, bin wieder verunsichert xD
wie meint ihr das bearbeiten ? ziehen ? das wollt ich eher vermeiden !
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nei, die Halter des hinteren Stossfängers, also das Blechteil an dem die Ecken angeschraubt werden am Kotflügel, müssen nur eingekürzt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
sieht man das von ausen ? du meinst das teil andem die stoßstange verbraubt ist oder?
einfach n bissel kürzen und dann is gut ? isses viel aufwandt ?
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
nein ist nicht sichtbar,ich habe meine bis an das Gewinde wo die Schraube reinkommt abgeschnitten und schön entgratet..


@UltimaStyler
stoßstange ab , und dann mit der Flex so weit abschneiden wie geht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Lines & der TÜV machts mir schwer. Muchi 39 51.909 06.05.2013, 07:40
Letzter Beitrag: 9eor9
  Gutachten gesucht Renault 16" T-Lines Intra Technic Design Tobi -TFNRW- 0 4.058 25.05.2012, 11:59
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-
  T-Lines 6,5x15 mit 165/50/15 -> Unterlagen gesucht! lars 1 2.863 06.10.2011, 18:10
Letzter Beitrag: lars
  Alufelgen T-Lines eintragen - was beachten? was kostet es? Bernimausi 5 3.973 12.07.2009, 21:25
Letzter Beitrag: TTT
  14 Zoll T-Lines Gutachten Tageszulassung 4 4.417 10.02.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Brumsel
  Mit T-Lines über den TÜV Twingoman-82 28 21.614 09.01.2005, 20:07
Letzter Beitrag: bergerjung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste