Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irgendentwas Tropft
#1
Hallo Forum!

..also ich beginn mal von ganz vorne.

Ich fahre einen Renault Twingo Initale Bj. 2001, er hat lackierte Bremssättel und Trommelbremsen

Ich hatte Feierabend, lief zu meinen Auto. Ich setzt mich rein, machte den Gang raus und zog die Handbremse. Nachdem startete ich den Motor und machte die Klimaanlage an und suchte nebenbei etwas aus meiner Tasche.
Nun lockerte ich meine Handbremse und fuhr ganz normal. Ich machte einen zwischenhalt bei der Post, wobei ich bemerkte das hintenrechts die Bremsattelfarbe "weich wurde" und abblätterte. Ich fasste die Trommelbremse an, welche dann sehr sehr heiß war. Im gegensatz zu der, war die linke Seite nur leicht warm. Eben so viel mir auf, dass etwas Tropft, ca. Schräg zur Mitte hinter dem rechten Vorderrad. Zuhause sah ich, dass dort ein etwas dickerer Schlauch ist, aus dem Wasser (oder was auch immer) herraus tropfte.

Ich denke, dass ich hinten Rechts die Trommelbremse nachstellen muss bzw. "lockern". Wobei ich aber nun nicht weis woher die Flüssigkeit kommt? Vieleicht Kondenswasser von der Klima?

Könnt ihr mir Helfen?


Liebe Grüße
Humanic
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Wasser ist von der Klima Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok das beruhigt mich schonma Very Happy dann muss ich nur die Bremse "lockern"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oh nein, Getriebe durchgerostet und es tropft wodipo 13 10.058 30.03.2018, 14:13
Letzter Beitrag: wodipo
  Es Tropft Benzin aus der leitung hilfe (Siehe fotos) Sonny1982 15 14.568 29.04.2011, 16:49
Letzter Beitrag: Sonny1982
  Öl tropft aus a.l.u. 3 4.106 20.04.2011, 20:11
Letzter Beitrag: schnixx
  Öl Tropft aus dem Ansaugschlauch bernhard84 16 11.125 16.03.2009, 12:15
Letzter Beitrag: bernhard84
  wasserpumpe tropft maggus 2 3.965 26.05.2008, 11:48
Letzter Beitrag: maggus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste