Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl tropft aus
#1
Hallo!
Seit einigen wochen habe ich auf meinem Parkplatz einen Fleck. Kleinere Flecken entstehen regelmässig wenn ich irgendwo länger (mehrere Stunden) parke. Da dieser Ölflecken zeitlich ähnlich mit ungefähr dem letzten Ölwechsel zusammenfielen und auch unterhalb der Wanne (vorne) sind, dachte ich an eine falsch angezogene Ölablassschraube.

Dieses soll aber doch nicht der Fall sein. Die werkstatt geht nun von einer defekten Zylinderkopfdichtung aus. Das Kühlwasser ist aber randvoll und sieht gut aus (kein öliger Film etc.). Eine Wasserverunreinigung des Öls scheint mir schwer beurteilbar zu sein, aber soweit ich das sehe sieht es ok aus.

Muss es mit der ZKD zu tun haben? Das würde dann teuer werden denke ich. Was könnte es sonst noch sein, falls Öl aus dem Motorbereich zu kommen scheint? Werde das nachher nochmal mit einem Kumpel etwas nachchecken.

Grüsse!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einfach mal unters Auto legen und gucken, wo es abtropft ....

dann mal nach oben zu verfolgen, wo das Öl herkommen könnte ...

achja .. auch mal am Öl riechen, Getriebeöl riecht "komisch", Motoröl eher neutral.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Ölwanne des Twingos ist sowas von runzelig dass du eine spezielle Dichtung mit Lippe brauchst.
Die meisten Schlampläden bekommen das nicht auf Anhieb dicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sowas ähnlich hatte ich auch.
Bei mir war es die Dichtung der Verteilerwelle, kostet 50 Cent.
Gruß
Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oh nein, Getriebe durchgerostet und es tropft wodipo 13 10.253 30.03.2018, 14:13
Letzter Beitrag: wodipo
  Irgendentwas Tropft Humanic 2 3.463 26.08.2011, 16:16
Letzter Beitrag: Humanic
  Es Tropft Benzin aus der leitung hilfe (Siehe fotos) Sonny1982 15 14.680 29.04.2011, 16:49
Letzter Beitrag: Sonny1982
  Öl Tropft aus dem Ansaugschlauch bernhard84 16 11.298 16.03.2009, 12:15
Letzter Beitrag: bernhard84
  wasserpumpe tropft maggus 2 4.011 26.05.2008, 11:48
Letzter Beitrag: maggus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste