Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauch/Kabel im Motorraum
#1
Hallo,

ich würde gerne wissen, für was der Schlauch im 1. Bild da ist (rot markiert).
Das Bild habe ich von diesem Forum, der rote Pfeil hat keine Bedeutung!!

im 2. Bild, ist um diesen Schlauch dieses runde Ding gewickelt (rot markiert). Dieses Ding baumelt bei mir etwas herunter und scheint kurz vorm Abgehen zu sein.
Ist das nur eine Halterung? weil das bei mir nicht in der Nähe von etwas ist, mit was dieses Ding verbunden werden könnte.
Oder ist das ein Sensor o.ä.?
Weil wenn dieses runde Teil etwas Wichtiges ist, müsste ich das ja wissen.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe =)





Bild 1: [Bild: twingo-20084843-9us.jpg]


Bild 2: [Bild: twingo-20084902-a2V.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
glaube das ist der Schlauch zum Aktivkohlefilter der Tankentlüftung ....


und dem Clip fehlt eigentlich sein Gegenstück in groß - stützt den Schlauch am Kühlerschlauch ab .... geht halt drum daß der dünne Schlauch im Fahrbetrieb nicht irgendwo am Motor scheuert ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also bei mir liegt der Schlauch an so nem Metallständer an, der zwar ein Loch für ne Schraube hat, welches aber leer ist. Und dabei wird der Schlauch dann halt immer heiß, aber ich hab da nirgends ne offene oder gescheuerte Stelle gesehen.

also ist dieser Ring nur ne Halterung, kein wichtiges elektronisches Teil? weil dann könnte ich es eig. so lassen, denke ich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Benzingeruch aus dem Motorraum Zombi3000 9 1.607 21.01.2024, 07:47
Letzter Beitrag: handyfranky
  Unterdruck (?) Schlauch, Ventildeckel, Entlüftung Jole 7 1.894 04.04.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Jole
  Ruckelnder Motor beim Gasgeben, loses Kabel im Motorraum Einszweidreivier! 8 3.414 12.03.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Werni
  Kleiner Schlauch fehlt Johannesf 13 4.067 23.11.2020, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe Twingo C06! Wofür ist dieser Schlauch?? Thore 4 5.308 01.05.2020, 12:58
Letzter Beitrag: Thore
  Was für eine Funktion hat dieser Schlauch? Stan200 7 4.474 01.07.2019, 20:32
Letzter Beitrag: Stan200
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.862 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele
ZTwingo2 Gerissener Schlauch am Motor - Drehzahlschwankungen pdh91 8 5.033 10.02.2018, 21:18
Letzter Beitrag: Twingele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste